Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzergruppen farbig etc.
Für alle die sich fragen, wie man "Darstellung der Benutzernamen" für die einzelnen Benutzergruppen einstellen kann, hier die Lösung:
ACP --> Benutzergruppen verwalten --> Benutzergruppe wählen (Beispiel Administrator) --> Punkt: Darstellung der Benutzernamen:
in das erste Feld
<span style="font-weight:bold; font-style:italic; color:red;" title="Administrator">
in das zweite Feld
</span>
ergibt den Namen des Admins fett kursiv und rot sowie beim drüberfahren erscheint der Titel "Administrator".
Dies könnt Ihr beliebig für jede Benutzergruppe machen.
steffen.prd
27.02.2006, 19:36
stellt sich noch die frage wie man das ganze nur für die "Wer ist Online" darstellung ändern kann.
Vermisse ich ein wenig ;)
killmymatrix
01.03.2006, 00:50
<span style="font-weight:bold; font-style:italic; color:red" title="Administrator">
Ist das eigentlich genauso richtig wie:
<span style="font-weight:bold; font-style:italic; color:red;" title="Administrator">
Also hat es irgendetwas mit der korrekten Validierung zu tun, ob man das letzte Attribut auch noch per Semikolon abschließt? Habe das bisher immer so gemacht...
Gruß
killmymatrix
Danke für den Tipp :D
Wie kann man einstellen, dass der Name nicht unterstrichen wird ?
Einfach im style="..." noch text-decoration: none; nutzen.
Ich habe:
<span style="font-weight:bold; text-decoration: none; color:red;" title="Administrator">
eingegeben.
Bewirkt aber leider nichts :(
Wo ist der Fehler hier ?
Hi Wojtek,
da du hier in einem 4 Jahre alten Thread postest und wir auch nicht wissen welche vBulletin-Version du benutzt,
vermute ich mal du meinst vB 4.0.x ?
Wenn du Links nicht unterstrichen haben möchtest:
Stylevariable: link_textDecoration
Wenn du auch Links, die du mit der Maus überfährst, nicht unterstrichen haben möchtest,
Stylvariable: linkhover_textDecoration
Danke für deine Antwort.
Ich weis das der Thread schon alt ist aber suche sowas :)
Habe die Version 3.8.3 installiert
Funzt das auch bei dieser Version mit den variablen die du geschrieben hast?
Werde es gleich mal ausprobieren :)
EDIT: Das scheint nicht zu funktionieren :(
Wenn du noch die 3.8.x Version benutzt gehe in dein
ACP -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> dein Style -> Alle Style-Einstellungen
und suchst dir unter
CSS für normale Links
CSS für besuchte (visited) Links
CSS für Mouseover (hover) Links
das jeweils von dir gewünschte aus.
Dazu trägst du bei Textdekoration entweder...
none .......... für nicht unterstrichen, oder
underline .... für unterstrichen ein
Um es später leichter zu haben, gib bitte deine vBulletin-Version an, oder poste im entsprechenden Forum.
Super, hat geklappt :)
Ich bedanke mich sehr bei dir :)
Fabilous
21.04.2010, 16:34
kann man da auch einen Schatten reinmachen?
Auch wenn das Thema vielleicht n bisschen älter ist, aber ich habs auch versucht in meinem Forum. Habe das aktuelle vBulletin 4.1.3 und bis jetzt nur geschafft die Admin-Farbe und die Mod-Farbe in navy zu machen. Wenn ich dies jedoch für die Mitglieder machen möchte, dann sagt mir das ACP, dass ein Datenbankfehler vorliegen würde.
Jemand ne Idee??
Liebe Grüße
Tina
Was besagt denn der Datenbankfehler genau? Steht im Quelltext der Fehlerseite bzw. bekommst du auch via E-Mail.
Ich tippe ja fast darauf, dass du von einem deinstallierten Add-on noch eine XML-Datei im Verzeichnis /includes/xml liegen hast, das ist der Standardfehler.