Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum ins Seitenlayout einbinden
TheShell2005
25.02.2006, 22:33
Hallo,
ich schätze, dieses Thema gab es sicherlich schon, allerdings habe ich jetzt ein bisschen hier im Forum und Google gesucht. Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe nichts gefunden ;)
Ich möchte das Forum gerne direkt in die Seite integrieren, wie z.B. bei GIGA.DE (Forum ist dort z.Z. leider nicht erreichbar). Jedenfalls ist das vBulletin Forum dort ins Layout integriert. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
Grüße,
TheShell
StGaensler
27.02.2006, 18:29
Füge im AdminCP -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> (Dropdown) Globale Templates bei header und footer deinen Code ein, den du vor und nach dem des Forums noch haben willst. Dieser wird dann auf jeder Seite des Forums angezeigt -> somit ist dein eigenes Design möglich.
Viele Grüße,
Stefan
ist es möglich eine externe URL im globalen template zu includen?
Ja, so:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=125324&postcount=2
Weil die Frage gleich da ist, muss ich mal nachhaken:
Ich habe ein Seitenlayout was auf Basis von Tabellen gebaut ist und nun möchte ich in eine dieser Tabellen das Forum einbauen, muss ich dabei irgendwas beachten oder stelle ich hier die dümmste Frage die es gibt?
Das würde mir nämlich viele Mühen ersparen, ... würde mich über ne Antwort freuen!
Gruß AES
StGaensler
17.05.2006, 19:51
Ja, das geht relativ einfach. Du fügst ganz am Anfang des Templates header einen gesamten Tabellen-Code bis einschließlich des <td> deiner Tabellenzelle, wo das Forum rein soll, ein. Der restliche Code kommt dann an das Ende des Templates footer hin.
Achte aber darauf, dass du nicht noch die <html> oder <body>-Tags mit einfügst, die macht vBulletin selbst :)
Viele Grüße,
Stefan
Ja, das geht relativ einfach. Du fügst ganz am Anfang des Templates header einen gesamten Tabellen-Code bis einschließlich des <td> deiner Tabellenzelle, wo das Forum rein soll, ein. Der restliche Code kommt dann an das Ende des Templates footer hin.
Achte aber darauf, dass du nicht noch die <html> oder <body>-Tags mit einfügst, die macht vBulletin selbst :)
Viele Grüße,
Stefan
Bist ein Schatz, da danke ich Dir doch sehr, denn das macht es mir sehr einfach das Forum nun zu integrieren!
Gruß AES
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.