PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externen Link in Navbar?

haig
26.02.2006, 08:31
Hallo,

seit dem Update auf 3.5.4 ist durch das empfohlene Template wiederherstellen mein Link zum FlashChat aus der Navbar verschwunden. Eigentlich müsste ich der Navbar nur den Namen "Chat" + die URL zum Chat hinzufügen. Denke ich mal. Am besten natürlich, wenn sich der Chat im externen Fenster öffnet. Kann mir sagen wie ich das der Navbar hinzufüge?

Der Chat selbst ist eine externe Anwendung die auch noch funktioniert.

Gruss
haig

MikeD
26.02.2006, 12:01
Ja, das Problem hatte ich auch nach meinem gestrigen Update. Ist aber überhaupt kein Problem.

1. Gehe ins Template navbar.
2. Suche nach dem Ausdruck...
$vbphrase[log_out]</a></td>
Dieser exstiert nur 1x. Lass Dich nicht verunsichern, wenn der Code in 3.54 etwas anders aussieht. Komplett sieht dieser so aus...
<td class="vbmenu_control"><a href="login.php?$session[sessionurl]do=logout"
onclick="return log_out()">$vbphrase[log_out]</a></td>
3. Direkt darüber kopierst Du diesen Code...
<td class="vbmenu_control"><a href="chat/flashchat.php"
target="flashchat">FlashChat</a></td>

4. Dann sieht das ganze so aus...
<!-- FlashChat 4.52 -->
<td class="vbmenu_control"><a href="chat/flashchat.php"
target="flashchat">FlashChat</a></td>
<!-- FlashChat 4.52 -->
<td class="vbmenu_control"><a href="login.php?$session[sessionurl]
do=logout&amp;logouthash=$bbuserinfo[logouthash]" onclick="return log_out()
">$vbphrase[log_out]</a></td>

That's it ;). Bedenke aber auch: Solltest Du einen anderen Pfad zum '\Chat' Verzeichnis gewählt haben, mußt Du diesen durch href=".." in dem oben genannten ändern. Aber in der Regel bleibt es so. So, ich hab es soeben bei mir auch wieder geändert. Folglich sollte es bei Dir ebenfalls funktionieren. Viel Glück ;) -Mike

haig
26.02.2006, 12:24
Tausend Dank. Das war die Lösung. :) Kennst Du rein zufällig die Lösung für die Topliste? Der Hack ist zwar noch da, aber auch einfach aus der Navbar verschwunden.

haig

haig
26.02.2006, 12:47
Ich habe auch das hinbekommen. Nochnmals danke.

haig