PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus 1 mach 2 - Forentrennung

LeeWicKeD
26.02.2006, 12:10
Hallo,

bevor ich meine eigentliche frage stelle, schreibe ich mal den hintergrund meines vorhabens auf, dass ihr euch vielleicht etwas reindenken könnt:

2 Vereine beginnen eine Zusammenarbeit miteinander, und kaufen sich zusammen ein Forum welches auf dem Webserver von Verein A installiert und eingerichtet wird. Es enthält Unterforen für jeden einzelnen Verein.
Nach einem ganzen Stück zerstreiten sich die 2 Vereine und möchten eine komplette Trennung, auch des Forums. Verein B kauft sich also auch noch eine Foren-Lizenz und installiert sie in ihrem Webserver. Ich bin der Admin des Vereins A und werde das Forum für Verein B noch einrichten. Alle Vereinsmitglieder möchten ihren Account beibehalten und auch die Beiträge in ihrem Unterforum.

Deswegen meine Frage: Ist es möglich das man das komplette Forum A kopiert und bei Forum B einfügt? Mit Rechten,Beiträgen,Usern,PMs,usw.? Wenn ja, wie mache ich eine solche komplette Sicherung? Zugriff habe ich auf alle Datenbanken und FTP-Server, von der Seite her sollte es also kein Problem sein.
Habe mir nämlich gedacht das komplette Forum dort wieder so draufzumachen und nur die Bereiche&Rechte des Vereines A zu löschen, sodass nur noch die Beiträge & Rechte des Vereines B übrig bleiben.
Falls eine solche komplette Forenkopie möglich sein sollte...sind die Hacks dort auch mit kopiert?

Ich danke im Vorraus für eure Hilfe!

lg
Lee

Metro Man
26.02.2006, 18:02
Das ganze geht musst halt nur das forum entweder 1zu1 kopieren auf den neuen server und nur die anderen Löschen die nicht reingehören das auf beiden. oder du machst es mittels impex.

Bei der Kopie musst die die komplette DB kopieren und alle php files und schon ist noch alles erhalten auch hacks usw, machst du es aber über impex sind die hacks weg

LeeWicKeD
26.02.2006, 18:35
wenn ich aber komplett die datenbank kopiere und auch die php-dateien wird doch auch die gleiche lizenz verwendet wie in forum A.oder kann ich die auch im nachhinein ändern? weil das wäre ja dann das einfachste :)

StGaensler
26.02.2006, 19:38
Ja, in den php-Dateien wird die Lizenznummer gespeichert. Diese müsstest du anpassen - am einfachsten ist es, wenn du die Dateien von der neuen Lizenz verwendest, und die Hacks, die Änderungen an den php-Dateien bedürfen, wieder neu einbaust. Das sollten aber (durch das Plugin-System) nicht so viele sein :)