PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread Datum ändern - Probleme?

Lawless
27.02.2006, 09:31
Hallo,

ich bin dabei eine kleine Modifikation zu schreiben, zur Beeinflussung der Sortierreihenfolge auf unserem Portal.
Meine Frage hierzu ist - wenn ich den Zeitstempel, der mit jedem Thread gespeichert wird (und identisch zum ersten Post darin ist) abändere und einen aktuellen Stempel eintrage - kann es hierbei zu Störungen/Problemen kommen?
Ich habe es testweise versucht und der Thread wurde innerhalb des Forums nicht verändert (nicht als Neu angezeigt) - auf dem Portal war er dann aber wie gewünscht an erster Stelle.
Habe ich etwas übersehen - beeinträchtigt das vielleicht irgendeine Funktion des Forums, die auf dem Threaddatum basiert?

Ich könnte zur Not noch eine extra DB Spalte nur fürs Portal einfügen, aber wenn es auch ohne geht, wäre ich nicht böse...

pogo
27.02.2006, 11:34
Da du das Thema bereits komplett gelesen hast, kann es nicht als neu angezeigt werden, da ja nix Neues drin steht.

Ich würde trotzdem immer das Datum des Threads und auch des ersten Posts ändern, damit die identisch sind.

Lawless
27.02.2006, 11:38
Wenn ich aber das Datum des ersten Posts ändere, dann wird die Sortierung innerhalb des Themas durcheinander gewürfelt... der erste Beitrag ist dann der letzte - da er der neueste ist.

Wie gesagt, mir würde es reichen die Dateline des Threads zu ändern, ich will halt nur sicher gehen, dass nicht irgendeine Funktion des Forums abhängig vom 'korrekten' Timestamp des Themas ist... nicht dass am Ende alles inkonsistent wird

StGaensler
27.02.2006, 17:32
Ich würde sagen, das macht nichts aus. Die Funktion von vBulletin, dass Umfragen, wenn wieder jemand abgestimmt hat, als "neu" angezeigt werden, funktioniert im Prinzip doch genauso, oder?

Mystics
27.02.2006, 21:39
Die Funktion bei den Umfragen ändert nur das Datum des letzten Beitrags (thread.lastpost). Und das würde ich auch in deinem Fall empfehlen.