PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternchen für Benutzer

PogeR
18.08.2001, 12:42
ich möchte gerne meinen usern sterne vergeben, z.b. wenn einer 30 beiträge geschrieben hat, dass er automatisch 1 Stern unter seinem nick bekommt!!
...zusätzlich soll er aber noch ein benutzerbild seiner wahl aussuchen!

ich habe sterne unter benutzerbilder hochgeladen - die einstellung so vorgenommen, das man sich ab 30 einen stern aussuchen kann, ab 50 zwei sterne, etc......

jedoch werden die sterne nicht automatisch vergeben und ausserdem kann sich der user dann kein benutzerbild mehr anlegen!!:confused: :confused: :confused:

wie geht das??

z.b. hier geht das: WbC-BoArD (http://www.wbc-board.to/forum/showthread.php?s=&postid=296387#post296387post296387)

Viper888
18.08.2001, 14:06
Vielleicht ist das (http://martysoft.de/board/showthread.php?s=&threadid=707) ja das richtige für dich. Bequemes administrieren der sterne oder was du auch immer für bilder vergeben willst über das CP

PogeR
18.08.2001, 18:53
erstmal vieeeeelen dank - suuuper dank und ein dickes lob!!

habe nur ein prob:
was kommt in 'Stars Shown' rein - denke mal die User Groups?? wenn diese jedoch da eintrage, schneidet er die groupnames auf 4 buchstaben ab :(:confused:

PogeR
18.08.2001, 19:15
schon ok!!! habs *lol*

läuft einwandfrei - nochmal danke!!

PogeR
19.08.2001, 21:03
Database error in vBulletin Control Panel: Invalid SQL: ALTER TABLE user ADD starlevel CHAR(5) DEFAULT '0' not null
mysql error: Duplicate column name 'starlevel'
mysql error number: 1060
Date: Sunday 19th of August 2001 08:25:56 PM
Script: /ITSE/vb/admin/mysql.php?
Referer:

das ist der aktuelle fehler, wenn ich die mysql.php starten möchte!! der fehler kommt, obwohl ich die stars DB gelöscht habe! nun können keine stars mehr gezeigt werden, habe alles wieder so gemacht wie beschrieben, jedoch funkt et nicht mehr!!!!!

was soll ich machen??

er lässt zwar noch diese lücke zwischen dem nick und einem avatar, jedoch kein stern zu sehen :( ...im CP kann ich auch die einstellungen für die Stars einstellen, jedoch sehe ich keine sterne - ???????:confused: :confused:

Viper888
19.08.2001, 21:17
Wenn du den star hack eingebaut hast musst du im CP die User Statistik aktualisieren. danach sollten sterne sichtbar sein

pogo
19.08.2001, 21:17
Dieser Fehler kommt, weil das Feld starlevel schon in der Tabelle user vorhanden ist. Das Löschen der Tabelle stars ändert ja daran nichts.

Wieso willst Du mysql.php überhaupt nochmal ausführen?

PogeR
20.08.2001, 14:42
@ Pogo

Viper888: Wenn du den star hack eingebaut hast musst du im CP die User Statistik aktualisieren. danach sollten sterne sichtbar sein

weil das nix gebracht hat, wollte ich die mysql. php neu ausführen!! ...finde keine Lösung :(

also nochmal - die stars ist in der DB vorhanden! ich kann auch im CP alles einstellen, der einzelnen Stars! ...habe auch schon alles aktualisiert! die richtigen files (mit eingebauten hack) sind richtig im ASCII code hochgeladen!

Resultat:
der platz (für die stars) zwischen dem nick und dem benutzerbild ist vorhanden, jedoch keine stars zu sehen :(

Viper888
20.08.2001, 15:26
Stars shown= Anzahl der sterne

Star image shown (do not add .gif!)= Die bilddatei die im Verzeichnis 'images/stars' liegt

Minimum posts required= Ab wieviel post wird die obige anzehl stars vergeben

Für Admins und Mods musst Du unter Usergroups die jeweiligen Einstellungen machen

Wenn Du die einstellungen der stars für vorhandene User änderst musst du immer die statistik aktualisieren.

icq 114085393

satbieter
03.09.2001, 23:25
Hi all,

ich bekomme hier das kalte kot...

Ich hab alles eingestellt. Kommen keine Fehlermeldungen. Kann auch alles prima einstellen. Mache User Stats update und kein Sterne zu sehen.

Ich blicks net mehr. Weiß einer Rat?

Gruß
Sati:confused: :confused:

Noha
28.12.2001, 16:54
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

In der Readme steht dass man im postbit template die zeile:

<smallfont>$post[usertitle]</smallfont><br>

suchen und ersetzen soll..., DIESE Zeile gibt es bei mir net!

Woran kann das liegen??

Kann ich trotzdem fortfahren, oder kann ich das per hand einfügen?(wo?)

MfG Noha

pogo
28.12.2001, 18:53
Diese Zeile gibt es nur dann nicht mehr, wenn Du sie entfernt hast.
Irgendwo in Deinem postbit Template taucht $post[usertitle] sicherlich auf.

Du kannst den Teil, der Deinen nichtexistenten Teil ersetzen soll, aber auch nach

<normalfont><b>$post[username]</b></normalfont><br>

einfügen.

Noha
28.12.2001, 22:30
Erstmal BIG THX für die schnelle Hilfe!

Ich hab die Zeile eingefügt jetzt krieg ich aber folgende fehlermeldung wenn ich die msql.php starte:

Database error in vBulletin Control Panel: Invalid SQL: ALTER TABLE user ADD starlevel CHAR(5) DEFAULT '0' not null
mysql error number: 1060
Date: Friday 28th of December 2001 10:26:05 PM
Script: /dspboard/admin/mysql.php
Referer:

woran liegt das nun schon wieder?

MfG Noha

pogo
29.12.2001, 15:03
Hast Du die Datei schonmal ausgeführt?

deutet daraufhin.

Wenn Du die Datei schonmal ausgeführt hast, ist es vermutlich nicht nocheinmal notwendig.

Noha
29.12.2001, 16:10
Ausgeführt hab ich die schonmal ja aber es existiert kein table namens stars und im CP ist auch kein menüpunkt der so heisst!

kann ich das nicht rückgängig machen und neu ausführen?

MfG Noha