PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen

danii
27.02.2006, 14:21
Ich habe da mal wieder einige fragen.
Bin noch nicht ganz vertraut mit der Software.

Frage:

1) Wo stelle ich ein,das man die Beiträge in den Foren länger sieht,als nur einen Tag zum Beispiel.
Sie verschwinden ja dann,und man muss sie suchen.
Ich finds besser,wenn man die Themen länger sieht.

2) Wie stelle ich es ein,das der Gast alle Foren sieht mit den Themen davor.
Und wenn er rein geh,eben dann steht "Zugriff verwehrt" da steht.
Momentan sieht man nur die Hälfte vom Board und alles Privat steht davor.

3) Und wie mach ich das mit einem Privat Forum?
Wo die User dann nur mit Paßwort rein können.

Das waren erstmal meine Fragen.

killmymatrix
27.02.2006, 15:59
Hallo.

Zu 1.:
Das kann jeder User individuell im Kontrollzentrum unter "Einstellungen -> Anzeige von Themen -> Maximales Alter angezeigter Themen" einstellen. Eine vorkonfigurierte Option für neue User habe ich eben in der kurzen Zeit nicht gefunden.

Zu 2.:
ACP -> Foren & Moderatoren -> Foren-Rechte -> Forum auswählen und Benutzergruppe "Nicht registriert / Nicht angemeldet" anwählen, dann auf [Ändern] klicken -> "Kann Themeninhalte sehen" und "Kann fremde Themen sehen" auf "Ja" stellen.

Zu 3.:
ACP -> Foren & Moderatoren -> Forum hinzufügen -> Kennwortschutz -> Forenkennwort -> Hier ein Kennwort eingeben

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)

Gruß

killmymatrix

danii
27.02.2006, 16:29
Danke hab alles.
Nur wie stelle ich es ein das man in den Privaten Forum nur mit Paßwort rein kommt.
Komm normal rein.

General
27.02.2006, 16:34
Danke hab alles.
Nur wie stelle ich es ein das man in den Privaten Forum nur mit Paßwort rein kommt.
Komm normal rein.

Als Administrator kommst du auch ohne Passwortangabe hinein.
Die normalen Benutzer hingegen muessen das Passwort eingeben.

killmymatrix
27.02.2006, 16:35
Danke hab alles.
Komm normal rein.

Versuche mal, dich auszuloggen und schau, ob du dann immer noch ohne Passwort reinkommst. Als Admin wird man wohl alle Foren vollständig moderieren und überwachen können, auch ohne Passwort.

// EDIT: Yaih, 500 Posts! Jetzt ein Guru? Gerne... hehe... :)

Gruß

killmymatrix

danii
27.02.2006, 16:48
Okay klappt alles.
Danke an euch noch mal.
Der normale User muß Paßwort ein geben.

StGaensler
27.02.2006, 17:19
Wundere dich nicht, wenn es an vielen anderen Stellen ähnlich ist. Ein Admin darf z.B. auch alle Styles wählen, selbst wenn sie nicht freigegeben sind.

Um solche Sachen zu testen legst du dir am besten einen eigenen Test-User an, und löscht den Browsercache, bevor du mit ihm herumexperimentierst.

Viele Grüße,
Stefan

danii
27.02.2006, 17:24
Okay St.Gaensler.:)