PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Config Ordner zwei DB Einstellungen

mslvm
27.02.2006, 16:54
Hallo erstmal , ich habe da eine Frage bezüglich des config Ordeners. Ich habe gesehen dass hier zwei DB Einstellungen gibt, wofür ist das gedacht, kann man damit gleichzeitig an zwei verschiedenen Servern arbeiten so dass z.B. wenn das eine Ausfällt der andere sich einschaltet? Mich würde ausserdem noch interessieren (Falls hier so eine Möglichkeit gibt) wie ich nachher die Daten auf die andere, also ausgefallene Server übertrage, oder macht er das von selber?

Lieben Dank im Vorraus ...

StGaensler
27.02.2006, 17:18
Nach meinem Kentnisstand werden auf dem ersten Server die Schreibzugriffe ausgeführt, auf dem zweiten Server die Lesezugriffe. Für einen Abgleich musst du selbst sorgen (MySQL-Server so einstellen).

mslvm
27.02.2006, 21:15
Danke für die Antwort, wir haben noch das Problem dass durch zu viel Besucher der Server sehr schnell lahm wird, könnten wir das Problem durch zwei MySQL-Server lösen?

StGaensler
06.03.2006, 23:14
Ich gehe mal davon aus - aber nur, wenn der zweite MySQL-Server auf einem anderen Server läuft.