PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhang läßt sich nicht herunterladen

Ralf Brand
27.02.2006, 23:02
Hallo zusammen,

ich habe da auch mel eine Frage. Ich habe das vBulletin in der aktuellen Version 3.5.4 und betreibe es auf einem Server mit php 4.3.4 und Apache v2.0.49 im "Safe-Mode".

Wenn ich nun einen Anhang im Forum poste dann wierd dieser wie gewünscht auch im Beitrag angezeigt.

Leider können andere User diesen Anhang nicht herunterladen. Sie bekommen folgende Fehlermeldung:

Testuser, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Die Berechtigung um Dateianhänge herunterladen zu können ist allerdings bei den Benutzergruppen eingetragen. Wenn ich den "Testuser" auch in die Gruppe der Administratoren eintrage, dann kommt auch er an den Anhang. Nur leider klappt das nicht als registrierter User und auch nicht als Moderator.

Was mache ich falsch oder was habe ich übersehen?

StGaensler
27.02.2006, 23:08
Ist der User, bei dem es erlaubt sein soll, in der primären Benutzergruppe in dieser Benutzergruppe? Ist dort die Option "Kann Anhänge herunterladen" auf "Ja" gestellt? Hast du diese Rechte vielleicht über AdminCP -> Foren & Moderatoren -> Rechte zeigen überschrieben?

Hellraider
27.02.2006, 23:09
Schau mal nach, ob auch die Rechte in den einzelnen Foren zum Herunterladen von Anhängen richtig eingestellt sind.

Ralf Brand
27.02.2006, 23:15
Ist der User, bei dem es erlaubt sein soll, in der primären Benutzergruppe in dieser Benutzergruppe? Ist dort die Option "Kann Anhänge herunterladen" auf "Ja" gestellt? Hast du diese Rechte vielleicht über AdminCP -> Foren & Moderatoren -> Rechte zeigen überschrieben?

Ja Top :D Danke das wars :D Ich habe stundenlang nach so einer Kleinigkeit gesucht :D Stimmt halt, dass das Problem meistens vor dem Monitor sitzt ;)