Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vbulletin unterwegs
Moin,
da ich sehr oft unterwegs bin und nicht immer (besonders im Sommer) lust auf nen Internet-Cafe habe, überlege ich mir ob ich mir nich nen mobiles gerät anschaffe um untwegs in Netz zu können.
Nur habe ich kein plan davon, soweit ich weiß geht das mit WLAN. Geht das überall in Deutschland oder muss ich immer ne Telefonbuchse in der nähe haben?
Gruss Pagan
StGaensler
28.02.2006, 10:28
Du musst ein WLAN-Netz mit Internet-Anschluss in Reichweite haben, von dem du das Passwort kennst, dann kannst du ins Internet gehen. In größeren Städten wirst du damit mehr erfolg haben :D
Ich kann dir aber leider keine Seite empfehlen, wo du so etwas nachsehen kannst, da ich es selbst nicht verwende.
Viele Grüße,
Stefan
In den Großstaedten gibt es auch Hotspots, also oeffentliche WLAN Netzwerke. Dort kannst du dann kostenlos ins Internet gehen, z.B. mit Notebook oder PDA.
Habs bisher nur in Stuttgart und Frankfurt ausprobieren koennen, in der Innenstadt ist das eigentlich flaechendeckend ^^
Kann man dann bei den Hotspot mit jeden Anbieter dann ins Internet rein? Oder ist jeder Hotspot beschränkt auf einen Anbieter (der den Hotspot stellt)? :D
Das ist wie wenn du nen Router hast - du klinkst dich einfach ein, hast dann ne "interne" IP, und gehst dann auf Kosten des Hotspot Betreibers ins Internet. Du selbst zahlst gar nix dafuer, und brauchst auch keine Zugangsdaten.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.