PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie realisiere ich am besten kostenlose Downloads

schoppy
28.02.2006, 16:12
Hallo zusammen,

über die Funktion "kostenpflichtige Abos" kann ich ja für bestimmte Bereiche meines Forums eine Gebühr verlangen. Ich würde allerdings eine der folgenden Dinge gern realisieren...

1. Kostenpflichtige Downloads

Downloads über das Forum sollen generell kostenpflichtig sein. Sprich wäre es zu realisieren, das ein User für einen fixen monatlichen Betrag den Zugriff auf die Downloads hat?

2. Kostenpflichtige Codeansicht

Wäre es Alternativ möglich, das ein User, den Quellcode von PHP Tages nur angezeigt bekommt, wenn er ein kostenpflichtiges Abo hat?

Hellraider
28.02.2006, 16:25
Hallo zusammen,

über die Funktion "kostenpflichtige Abos" kann ich ja für bestimmte Bereiche meines Forums eine Gebühr verlangen. Ich würde allerdings eine der folgenden Dinge gern realisieren...

1. Kostenpflichtige Downloads

Downloads über das Forum sollen generell kostenpflichtig sein. Sprich wäre es zu realisieren, das ein User für einen fixen monatlichen Betrag den Zugriff auf die Downloads hat?
Extra Benutzergruppen anlegen, denen Du den Download erlaubst. Alle User die bezahlt haben, verschiebst Du dann in diese Gruppe.

2. Kostenpflichtige Codeansicht

Wäre es Alternativ möglich, das ein User, den Quellcode von PHP Tages nur angezeigt bekommt, wenn er ein kostenpflichtiges Abo hat?
Dito wie oben, nur müsstes da dann noch ein Hack her, der je nach Benutzergruppe PHP-Tags anzeigt oder nicht.

StGaensler
28.02.2006, 18:43
Genau, für 2. gibt es afaik schon eine fertige Modifikation, somit kanns du bei vbulletin.org nach einer entsprechenden Modifikation suchen (http://www.vbulletin.org/forum/search.php?forumchoice%5B%5D=109), oder bei vbhacks-germany.com nach Hilfe fragen (http://vbhacks-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=70). vbulletin.org ist leider gerade down, sonst hätte ich selbst danach gesucht: "Doing maintenance. Please stay tuned, shouldn't take too much time ;) (no we are not upgrading to 3.5, but preparing a few thing so the upgrade itself will be faster ;))"