Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerzeichen am Anfang eines Templates
Ich würde gerne zu Beginn bestimmter Templates Leerzeichen einfügen. Leider werden die Leerzeichen beim abspeichern aber wieder gelöscht. Ich habe erfolglos versucht, die Stelle zu finden, an der die Leerzeichen entfernt werden, daher wollte ich an dieser Stelle mal fragen, ob sich jemand mit diesem Thema schon mal beschäftigt hat und mir ein kleines Workaround präsentieren kann, damit die Leerzeichen nicht verschluckt werden.
Ich bin ein kleiner "Source-Code-Fetichist" und strukturiere den HTML-Sourcecode in der Regel mit Leerzeichen (Bsp.: http://www.feuerwehr-oberhaun.de). Daher bin ich auf dieses "Problem" gestoßen.
StGaensler
28.02.2006, 18:32
Schwenke doch auf Tabstops um, die werden nicht verschluckt :) Alle Templates von vBulletin sind mit Tabstops eingerückt. Du kannst sie nur nicht direkt eingeben, sondern musst sie kopieren, und dann an der Stelle, wo du sie brauchst, wieder einfügen.
Viele Grüße,
Stefan
Ich habe es mal getestet, aber leider werden auch Tabstops am Anfang eines Templates beim Abspeichern vernichtet. Somit bringt mich das leider auch nicht weiter.
Importiere das Plug-in im Anhang und verwende $blankchar im Template :p
Za4a Tuner
28.02.2006, 20:35
Kopiere den Inhalt des Templates in einen Texteditor ->
bearbeite dort das Template (auch mit den Tabstops) ->
und kopiere dann den Code wieder ins Template zurück.
So mach ich das bei mir auch,
und bisher hats ohne Probleme geklappt!
Oder hab ich da was total falsch verstanden?
EDIT by me myself and i:
@ Mike
OK, dann hab ich da doch was falsch verstanden,
dachte es ginge um die ganz normalen "Einrücker" ;)
@Za4a Tuner
Leerzeichen / Tabs ganz am Anfang des Templates werden beim Speichern entfernt, darum geht es :)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.