PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Dateiupload im SafeMod -> mussin vB-Einstellung den SafeMod deaktivieren

Za4a Tuner
06.03.2006, 23:57
Hmm, ja, ein besserer Topic ist mir nicht eingefallen.

Meine Frage:
Der Server auf dem mein Board liegt läuft im Safe Mod.
Wenn ich nun Anhänge hochladen möchte,
oder Benutzer / Profilbilder ändern möchte,
kommt eine Fehlermeldung:
Warnung: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1025 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /includes/class_upload.php (Zeile 333)
Es trat ein Fehler beim Hochladen auf:

Datei kann nicht verschoben/kopiert werden

Wenn ich en vB-Einstellungen allerdings ->
Hochladen im "SAFE MODE" aktivieren
Wenn PHP auf Ihrem Server im SAFE MODE läuft, müssen Sie diese Option auf 'Ja' setzen.

Das gilt auch, wenn in Ihrer phpinfo() Ausgabe ein Verzeichnis bei der Einstellung open_basedir angegeben ist.
auf NEIN setze, dann klappt es!

Eigentlich müsste ich die obige Option doch aktivieren, oder verstehe ich da was falsch?

russianarea
14.03.2006, 09:13
Wo kann man das den genau einstellen im Admincp und dann?!?!

Mystics
14.03.2006, 22:09
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Servereinstellungen und Optimierungen -> Hochladen im "SAFE MODE" aktivieren

russianarea
15.03.2006, 06:52
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Servereinstellungen und Optimierungen -> Hochladen im "SAFE MODE" aktivieren

Danke dir viel mals ;)

Doc Great
15.03.2006, 10:26
Ja, Dicker, das hab ich mich auch schon öfters gefragt, aber solange wir keine Probleme mit dem Safe Mode haben (ich glaub mittlerweile ist der sowieso deaktiviert?!?) ist doch alles supi :)