PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreibfehler und Zeichensetzungsfehler

So-Mysterious
09.03.2006, 20:49
Ich habe in letzter Zeit mehrere Rechtschreibfehler und Zeichensetzungsfehler überall im vBulletin gefunden.

(Vielleicht gibt's dieses Thema schon ...)

Beispiele
- Kontrollzentrum -> Nachrichtenverfolgung: "Sie verfolgen zurzeit keine Privaten Nachrichten."
Entweder heißt es "zur Zeit" oder "derzeit".
- ACP -> vBulletin-Einstellungen: bestimmte Begrifflichkeiten wie "forumdisplay.php" werden entweder zwischen Apostrophen oder ohne jegliche Anführungszeichen dargestellt.
- ACP -> vBulletin-Einstellungen -> vBulletin ein- und ausschalten: "Es kann ab und zu vorkommen, dass Sie Ihr Forum für die Öffentlichkeit ausschalten möchten, z.B. wenn Sie Wartungsarbeiten oder Updates durchführen müssen. [...].
Es heißt "wenn sie z.B." oder auch "wenn sie beispielsweise".

Vor einigen Wochen habe ich weitere Fehler entdeckt ...

Es sind zwar "nur" Kleinigkeiten, aber manchen machen diese schon etwas aus. ^^

Andree
09.03.2006, 22:55
Es sind zwar "nur" Kleinigkeiten, aber manchen machen diese schon etwas aus. ^^
Stimmt.
Fehlende Anführungszeichen in einer, von ca. 11.000 Phrasen, mindern den Wert der deutschen vB Version.

Hey ich möchte mein Geld zurück...
So nun muss ich aber weitermachen. Die Kissen auf dem Wohnzimmersofa brauchen noch meinen Handkantenschlag und zudem muss ich noch die Waschhinweise in meiner Unterwäsche bügeln.

:D

PcFreak

Mystics
09.03.2006, 23:32
1)
Wir richten uns nach der neuen deutschen Rechtschreibung.
http://www.duden.de/index2.html?neue_rechtschreibung/beispiele/z.html

Alt: zur Zeit (derzeit)
Neu: zurzeit

2)
Wir haben die Zeichensetzung ('', "") immer von den englischen Phrasen übernommen. Das jetzt zu ändern, wäre zu viel Arbeit :)

3)
Hm, irgendwie gefällt mir beim mehrmaligen Lesen unsere Variante besser.

Aber da wir für Anregungen immer dankbar sind, kannst du uns auch gerne weitere Fehler aufzeigen.