PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim login ins ACP

Jann Hendrik
13.03.2006, 12:26
Moin,

wir ziehen mit unserem Forum von einfachem webspace auf einen eigenen Server.
Nun wollen wir natürlich sichergehen, dass beim Umzug alles klappt, was aber leider noch nicht der Fall ist.

Beim login als Administrator in das ACP werde ich anschließend begrüßt mit:

'Danke für deine Anmeldung, username
Falls dein Browser dich nicht ...'

soweit normal. Aber dann lande ich automatisch wieder beim login-Fenster.

Ich tippe daher darauf, dass es ein Cookie-Problem ist. Aber das würde ich insofern merkwürdig finden, als dass ich als normaler user im Forum posten kann.
Jedoch bringt die login-Option 'angemeldet bleiben' nichts...

Daher die Frage: wie kann ich das Problem lösen?
Was müßte ggf. in der php.ini oder sonstwo eingestellt anders werden (siehe Auszug aus der phpinfo() im Anhang)?

Vielen Dank für die Hilfe!

StGaensler
13.03.2006, 14:35
Lade die tools.php aus dem do_not_upload-Verzeichnis deines vBulletin Paketes in das AdminCP-Verzeichnis hoch, und rufe sie im Browser auf, dann kannst du dort den Cookie-Pfad zurücksetzen. Danach sollte der Login wieder funktionieren.

Viele Grüße,
Stefan

Jann Hendrik
18.03.2006, 17:12
Sry, dass ich mich erst jetzt melde,

also das mit dem login funktioniert nun wunderbar - was ich aber noch nicht verstehe, warum der Cookie (wird gespeichert) die login-Daten nicht behält, obwohl ich das aktiviert habe (Haken bei login gesetzt).

Hat dazu noch jmd. eine Idee?

Gruß
Jann Hendrik

StGaensler
18.03.2006, 19:11
Probiere mal, alle Cookies von deinem Forum zu löschen, und dich dann noch einmal mit gesetztem Haken anzumelden.

Wenn das nicht funktioniert, dann poste mal die Account-Daten von einem Testuser, dann sehe ich nach, für wie lange der Cookie gesetzt wird.

Viele Grüße,
Stefan