PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilbild / Benutzerbild funktioniert nicht!

russianarea
13.03.2006, 19:11
Hallo Leute ich breute da dringend eure Hilfe!

Ich kann irgendwie nciht einstellen das andere Leute bei mir ein Profilbild oder Benutzerbild hochladen können und das mit dem verlinken vom server geht auch nicht!

Was soll cih amcehn immer wenn ich ein Profilbild hochladn möchte steht da: "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen, da keine temporäre Datei erstellt werden konnte."

Und über dem Forum steht: "Warnung: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www) in /includes/class_upload.php (Zeile 266)"

Was soll ich machen?!?! Bitte um Hilfe!

Za4a Tuner
13.03.2006, 20:40
Hy Russianara,
das ist recht einfach zu lösen:

Dein Server läuft wohl im Safemode =>
stelle daher (auch wenn es falsch ist :) ) im AdminCP

Hochladen im "SAFE MODE" aktivieren
Wenn PHP auf Ihrem Server im SAFE MODE läuft, müssen Sie diese Option auf 'Ja' setzen.

Das gilt auch, wenn in Ihrer phpinfo() Ausgabe ein Verzeichnis bei der Einstellung open_basedir angegeben ist.

Guckst du hier => klick mich (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=22338&highlight=safe)

russianarea
14.03.2006, 09:14
Wo kann man das den genau einstellen im Admincp und dann?!?!

Za4a Tuner
14.03.2006, 20:58
Wo kann man das den genau einstellen im Admincp und dann?!?!
AdminCP =>
"vBulletin Einstellungen" =>
"Servereinstellungen und Optimierungen" =>
"Hochladen im "SAFE MODE" aktivieren" =>
dort bei "Nein" einen Punkt (Haken) setzen =>
"Speichern"

russianarea
15.03.2006, 06:55
Ok hab ich gemacht aber jetzt zeigt er was anderes an wenn ich ein Bild hochladen will udn zwar.

Warnung: move_uploaded_file(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/e5750af067edd8357278302a927b658c) is not within the allowed path(s): (/var/www) in /includes/class_upload.php (Zeile 333)

oben über den Forum

und das im Forum:

Datei kann nicht verschoben/kopiert werden