PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : memory exhausted - welche php config nötig?

LeeWicKeD
14.03.2006, 16:00
Hi,

hab die Forensuche schon paar mal bemüht und das selbe Problem gefunden ( Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate ... usw.)

Hab auch gesehen das es an der Php-config liegt, weil dort beim Memorylimit nur 8MB zugelassen sind..gestern habe ich bei Strato angefragt was ich für eine Config bekomme, wenn ich mir ein Premiumhosting Paket kaufe. Die Antwort war folgende:

Ab den Premium-Paketen steht Ihnen z.B. die PHP Version 4.4.2 zur Verfügung und dort gilt die folgende Umgebungsvariabel:

memory_limit 20M

Beachten Sie aber bitte, dass dort ebenso de folgenden Werte gelten:

safe_mode On

register_globals Off

und folgendes Bild habe ich noch bei Strato gefunden:

http://www.strato-faq.de/inline_img.php4?articleid=1569&corder=3

Nun meine Frage: reichen diese Einstellungen jetzt um vB ohne Probleme installierne zu können, oder gibts trotzdem noch Probleme? Weil ich in manchen Topics gelesen hab das es mitunter nicht nur am memory_limit liegt, oder bin ich da falsch? Nicht das ich etzt umsonst upgrade und mich dumm und dämlich zahl..

Vielen Dank!

Onur
14.03.2006, 16:11
dein link hat die endung php4, evtl wenn da unterschiedliche begrenzungen gelten beim download des vb drauf achten wegen der dateiendung

post_max_size dürfte noch interessieren

IMO noch interessant betrifft aber die DB
"MySQL Paketgröße" wenn die Dateianhänge in der DB gespeichert werden sollen, steht gern mal auf 1MB ;)

LeeWicKeD
14.03.2006, 16:49
post_max_size ist laut dem von mir verlinktem Bild auf 8MB gestellt :rolleyes: :confused:

Mystics
14.03.2006, 22:01
Die o.g. Fehlermeldung kommt nur von einem zu niedrigen memory_limit Wert. Stelle den auf 32M.

LeeWicKeD
14.03.2006, 22:14
ICH selber kann den ja nicht ändern, bin ja nur kunde bei strato..und die bieten nur max. 20MB an...reicht das nicht schon?:eek:

Mystics
14.03.2006, 22:15
Wenn du mit 20M die o.g. Fehlermeldung bekommst - leider nein.

LeeWicKeD
14.03.2006, 22:21
Nein, momentan hab ich ja noch 8MB! Will ja auf 20MB updaten , war mir nur nicht sicher ob das dann reicht, deswegen frag ich ja hier :-)

Mystics
14.03.2006, 22:24
Sollte reichen.