PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänge werden nicht mehr angezeigt

Floriam
15.03.2006, 13:57
Hallo,

Seit neustem haben wir in unserem Forum ein ziehmlich ärgerliches Problem. Die meisten Anhänge werden auf einmal nicht mehr angezeigt, weder die Thumbnails noch die richtigen Bilder (bzw. andere Anhänge (PDF) funktionieren auch nicht mehr), der Rest funktioniert einwandfrei.

Allerdings ist es so das die Bilder selbst noch existieren, ich habe im Dateisystem des Servers die Bilder gefunden. Durch umbenennen lassen sie sich öffnen und man sieht den richtigen Inhalt, die Dateien selbst sind also nicht kaputt.

Es wird kein Bild angezeigt und anscheinend auch kein Bild-Header gesendet (falls Firefox da richtig liegt (Rechtsklick->Seiteninformationen->Typ)).

In der Datenbank selbst konnte ich nichts verdächtiges feststellen und der Vergleich zwischen funktionierenden (es funktionieren ungefähr 10% der Anhänge) und nicht-funktionierenden ist mir in der Datenbank nichts ungewöhnliches aufgefallen (bei allen Einträgen ist allerdings das Feld posthash leer), der Datei-Typ ist eingetragen, die Größe usw.

Rechte sind auch voll gesetzt, ich wüsste also nicht wo das Problem beim Lesen der Dateien liegen könnte.

vBulletin Version ist 3.5.3 (Updaten müssen wir noch, ich hab allerdings im Moment keine Möglichkeit dazu. Allerdings habe ich in den Changelogs auch keine relevanten Änderungen der Anhänge gesehen).

Floriam

EDIT: Gerade eben habe ich festgestellt das sich neue Anhänge auch nicht hochladen lassen. Beim Hochladen kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen der Datei/Grafikinformationen".

Mystics
16.03.2006, 23:01
Und der Fehler trat von heute auf morgen einfach so auf? Wurde irgendwas am Server geändert?

Ich denke, das müssen wir uns mal näher ansehen:

Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.

http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php