Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein bestimmter User hat keine Schreibrechte
Hallo,
etwas sehr seltsames....!
Ein bestimmter User, aus einer bestimmten Usergruppe, kann in einigen öffentlichen Bereichen im Forum nichts mehr posten!
Die anderen User in der Benutzergruppe haben die gleichen Einstellungen und keinerlei Probleme etwas zu posten. Die Einstellungen sind alle identisch und stimmen auch überein und somit sind diese auch korrekt.
Ich kommen einfach nicht weiter! Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich das näher beschreiben sollte, denn es ist so, als würde das Forum den User nicht haben wollen!!! :confused:
Bitte um Hilfe.
Gruß.
Eren
Doc Great
16.03.2006, 13:23
Hi Eren,
ist der User sonst noch in eine zusätzliche Benutzergruppe eingetragen?
Wenn Du möchtest kann ich wieder ein Blick drauf werfen :D
StGaensler
16.03.2006, 14:21
Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, dass du diesem Benutzer speziell andere Rechte zugewiesen hast.
Vermutung: Gesetzte access masks für diesen User
Hi,
die Rechte sind ALLE identisch.
@ Andreas
könntest Du Deine Vermutung näher beschreiben. Ich bin leider kein Entwickler! :o
Gruß und danke.
Eren
Ich habe leider keinen Schimmer wie "Access Masks" in der deutsch Version heißt :)
Auf jeden Fall kannst du damit für jeden User individuelle Rechte einstllen:
Standard - Es gelten die Benutzergruppenrechte für dieses Forum
Yes - Der Benutzer hat Zugriff auf dieses Forum
No - Der Benutzer hat keinen Zugriff auf dieses Forum
StGaensler
16.03.2006, 19:07
Nennt sich "Individuelle Zugriffsrechte". Diese kannst du in jedem Benutzerprofil im AdminCP über das Dropdown-Menü ganz oben bearbeiten.
Viele Grüße,
Stefan
Mia Asai
25.04.2006, 16:30
Bei uns im Board gibt es ein ähnliches Problem.
Einige Standarduser (sie gehören keiner Benutergruppe an) haben keine Schreibrechte mehr im Forum. Ihre Einstellungen sind aber in Ordnung, soweit ich das überprüfen konnte.. es ist auch sonst eigentlich nichts verstellt worden.
Was kann ich machen?
Genauso gibt es User, die sich nicht mehr einloggen können, wie kann sowas passieren?
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit zu überprüfen, welche User derartige Probleme haben oder muss sich da der User melden?
Bearbeite mal einen dieser Benutzer und wähle oben bei "Nützliche Links" => "Foren-Rechte anzeigen"
Schaue dann, ob die benötigten Rechte vorhanden sind. Überprüfe auch den Benutzer, ob diese wirklich nur in einer Benutzergruppe sind und diese Gruppe die nötigen Rechte hat.
Du kannst überprüfen, wer Probleme hat. Schaue dir einfach einen Benutzer an, der diese Probleme hat und überprüfe dann die Benutzer, die die selben Einstellungen haben (identische Benutzergruppe, identische Individuelle Zugriffsrechte usw.).
Das könnte auch nützlich sein:
Administrator-Kontrollzentrum -> Benutzer -> Individuelle Zugriffsrechte
Mia Asai
26.04.2006, 14:33
Es handelt sich um normale Standartuser, die keiner weiteren Benutergruppe angehören.
Die Rechte hab ich schon überprüft, es ist alles in Ordnung. Es sieht alles in Ordnung aus, es wurde nix verstellt und dennoch tritt vereinzelt bei einigen Usern das Problem auf...
Irgendwas muss doch nicht stimmen...?
Lass dir das Passwort geben und teste es selbst mit deren Benutzer.
Mia Asai
28.04.2006, 14:39
Lass dir das Passwort geben und teste es selbst mit deren Benutzer. Hab ich gemacht, sofern ich mich einlogge mit dem User, kann ich schreiben und Themen erstellen...
Liegt es dann am PC vom User? (Aber eigentlich kann ich mir das schwer vorstellen...)
Woran soll es sonst liegen? :)
Er soll: Cache löschen, Cookies löschen, anderen Browser testen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.