PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenzahl stimmt nicht

kallenapp
17.03.2006, 09:20
Hallo,

ein Kollege und ich habe ein seltsames Phänomen im Forum entdeckt. Zum Teil stimmt die Anzahl der Seiten in der Beitragsanzeige nicht.

Es werden Standardmäßig 10 Posts pro Seite angezeigt. Wird nun ein 11. geschrieben, werden korrekterweise auch 2 verfügbare Seiten in der Navigation ausgegeben.
Jetzt kommt es aber z.T. vor, das hier 3 Seiten angezeigt werden. Klickt man nun auf Seite 3, wird man zwangsläufig auf Seite 2 verlinkt, was ja koreklt ist, da Seite 3 eigentlich nicht existiert.

Leider ist dieses Verhalten nur schwer reproduzierbar, da es nur sporadisch aufzutreten scheint.

Habt Ihr eine Idee?

PS:installiert ist übrigens noch die 3.5.3

s.molinari
18.03.2006, 06:06
Hi Kallenapp,

Hast du einen Link zum Thema wo das passiert?

Scott

kallenapp
18.03.2006, 08:07
Hi,

leider kann ich Dir keinen Link geben, da das Problem absolut nicht reproduzierbar ist. Jetzt war sogar mal Tage 2 Ruhe und alles lief wie geschmiert.

Das betroffene Forum findest Du hier (http://forum.grower.de/)

Grüße und Danke

s.molinari
19.03.2006, 14:07
Danke für den Link.

Allerdings, brauchen wir ein Problem um eine Lösung zu finden.:)

Hoffentlich kommt das Problem nie wieder, aber falls es wieder da ist, melde dich wieder.

Scott

kallenapp
26.03.2006, 16:21
So,

heute ist es mal wieder soweit, ein Thema mit genau 320 Beiträgen aber angezeigten 33 Seiten.

Link zum Thema: http://forum.grower.de/showthread.php?t=38229&page=32

Ich hoffe stark, das sich das Problem nicht wieder von allein löst :rolleyes:

Spenser
27.03.2006, 15:20
Hast Du zufällig von phpBB importiert?

Da gibts nämlich genau dieses Phänomen.
Das kommt dann zustande, wenn für einen Artikel zwar Artikeldaten vorhanden sind, aber kein Text (bei phpBB sind die Artikeldaten (ID, Thread,...) und der Artikel-Text in verschiedenen Tabellen.

Ich kenne das Problem von dort her.

kallenapp
27.03.2006, 17:58
soweit ich weiss, wurde das Board schon vor eiigen Jahren auf VB migriert. Daher kann das Problem also nicht kommen.

kallenapp
28.03.2006, 17:54
nochmal hochschieb :)

wir haben den Thread gesperrt, um Seitenefekte auszuschließen, vielleicht kann ja nochmal jemand nachsehen.

Grüße

Spenser
28.03.2006, 19:38
Hast Du direkt Zugriff auf die Datenbank?

Falls ja, dann mach mal:
SELECT `replycount` FROM `thread` WHERE `threadid`= '38229'
und
SELECT COUNT( * ) FROM `post` WHERE `threadid` = '38229'

Was kommt da jeweils raus?