PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten Übergabe Javascript

wbs
17.03.2006, 20:10
Hallo !

Leider habe ich in diesem Fall keine andere Möglichkeit und muss eine Datenübergabe mit Javascript machen.

Wie schaffe ich es, das Daten die auf der Seite tools.php liegen und mit einem edit Button gekennzeichnet sind per Javascript in die Input Felder auf der Seite eintragen.php rutschen.

Also im Prinzip eine edit Funktion. Nur das die Daten mit dem Edit Button auf Seite 2 und die Formulare auf Seite 1 sind.

Danke für Eure Hilfe

StGaensler
17.03.2006, 20:37
Datenübergabe zwischen zwei Seiten geht mit JavaScript nicht. Du könntest die Daten in ein Cookie speichern lassen, und dieses dann auf der nächsten Seite wieder auslesen. Geht es nicht, die eintragen.php so zu modifizieren, dass sie die Daten auch als Parameter akzeptiert, und dann das Formular gleich ausgefüllt ausliefert?

Viele Grüße,
Stefan

wbs
17.03.2006, 21:27
Das Problem ist einfach, das alles auf zwei Seiten läuft.

Auf der einen Seite ist nur das Formular das alle Daten zum Speichern entählz. Also alle SQL Befehle wie UPDATE, INSERT INTO usw.
Ich weiß eben nur nicht warum er die Daten nicht übergibt. In PHP macht ers nicht obwohl eine echo Ausgabe die Korrektheit bestätigt