PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Themenbewertung möglich

Inekai
23.03.2006, 07:42
Hallo,

mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Datenbankbackup eingespielt und dabei muss irgend etwas schief gelaufen sein. Seit dem ist keine Themenbewertung mehr möglich, da das Sterne-Menue (Menue: Thema bewerten) nicht mehr vorhanden ist. Ich habe schon alle Tricks probiert im Admin CP mit Überhang korrigiert, Standard-Template neu hochgeladen usw. Hat leider alles nichts geholfen. Ich habe ein Backup der Datenbank einer 3.5.0-Version hochgeladen in unser 3.5.4. Kann es daran liegen??? Anschließend habe ich die upgrade.php ausgeführt und es wurde alles auf die aktuelle Version 3.5.4 upgedated. Das Forum selbst läuft ohne Probleme, nur mit der Datenbank scheint etwas nicht zu stimmen, denn vor dem Backup war alles in Ordnung und die Themenbewertung ging einwandfrei. Ich kann das alte Backup nicht wieder nochmals neu einspielen, da inzwischen schon zu viele neue Beiträge etc. dazugekommen sind.

Wie kann ich

1. Den genauen Fehler finden?
2. Den Fehler beheben?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Inekai

Andreas
23.03.2006, 08:00
Lege ein neues Forum an, achte darauf dass Themenbewertungen erlaubt sind.
Kontrolliere dann dass die Benutzergruppenrechte aller Benutzergruppen für dieses Forum es erlauben Themen zu bewerten.
Dann erstelle in diesem Forum einen Thread.

Ist das Menü da?

Inekai
23.03.2006, 08:19
Ja ist da :) Hm, Du kennst den Fehler - und wie kann ich das jetzt auf alle anderen Foren anwenden? Danke schon mal für Dein Feedback.

Gruß Inekai

Inekai
23.03.2006, 10:13
OK, ich hab`s gefunden, nachdem ich mir Deine Antwort nochmals durchgelesen habe Andreas. War so simpel. Da merkt man, dass ich noch nicht so lange mit dem vBulletin arbeite, aber nachdem wir binnen kürzester Zeit 2x gehackt worden sind von Türken mit unserem phpBB, haben wir alle zusammengeschmissen und uns eine Lizenz für das sichere und ausgereifte vBulletin gekauft und auch wenn ich da noch etwas Schwierigkeiten habe mit der Umstellung (bin ja sozusagen mit dem phpBB groß geworden :) ), möchte ich diese Software und deren Funktionen nicht mehr missen :cool:

Gruß Inekai

Andreas
23.03.2006, 18:49
Wenn es in dem neuen Forum funktioniert war entweder in den Foreneinstellungen der anderen oder in den Rechten für diese etwas falsch eingestellt :)