PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierungszahlen sinken signifikant

Robert9
23.03.2006, 18:03
Hallo zusammen,
die Besucherzahlen unseres Forums steigen nach einigen Änderungen im Konzept deutlich an und liegen aktuell zwischen 6000 und 8000 Besuchern pro Tag, wobei die Zahlen langsam aber stetig im Wochenschnitt steigen.

Bis zur Umstellung auf die 3.54 hatten wir in der Regel 50 bis 70 Neuanmeldungen pro Tag, jetzt seit 10 Tagen nur noch ca. 20 täglich.

Leider habe ich absolut keine Ahnung woran das liegen könnte, Test mit der Registrierung laufen einwandfrei. Im Rahmen normaler Schwankungen kann diese Veränderung nicht liegen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie ich dem nachgehen kann?

Hellraider
23.03.2006, 18:35
Im Rahmen normaler Schwankungen kann diese Veränderung nicht liegen.
Ich kenne zwar Dein Forum nicht, aber ich glaube kaum, dass dies etwas mit der neuen Version 3.5.4 zu tun hat :rolleyes:

Andree
24.03.2006, 09:52
Früher gab es nur einige hundert Foren, heute einige tausend und mehr.

Wo sollen die User denn herkommen?

Angenommen es gab vor zwei Jahren nur ein Forum des Laubenpieper Vereins Grün Weiss Wanne Eickel so sind es heut drei oder vier.
Kaum einer meldet sich bei 10 Foren mit gleichen Inhalt an, bzw .ist dort aktiv.

Im Sommer wirst du bemerken, dass sich kaum noch einer auf dem Forum registrieren wird. Für den 0815 User ist das Real Live, die Fussball WM, Grillabende mit Bier und Rippchen nach dem Freibadbesuch bestimmt interessanter als im Internet auf Foren zu schreiben.

Es sei denn du betreibst ein Forum wo die besten Freibäder und Rezepte für gegrillte Rippchen diskutiert werden

Andree (PcFreak)

Andreas
24.03.2006, 14:16
Hmm, also Planet-Liebe (http://www.planet-liebe.de) hatte im letzten Sommer trotz erwarteten Einbruchs enorme Zuwächse ...

Hattest du vielleicht in der alten Version "Welcome Headers" drin und jetzt nicht mehr? Das könnte durchaus einen Effekt haben.

Andree
24.03.2006, 14:46
Hmm, also Planet-Liebe hatte im letzten Sommer trotz erwarteten Einbruchs enorme Zuwächse ...

Wundert mich überhaupt nicht. :p
Sommerzeit ist doch Saison für die erste Liebe.

Das ist wie Eiscremeverkauf bei 40 Grad iim Schatten.
Im Winter wäre bestimmt ein Depriforum recht erfolgreich :D .

Andree