Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : technische Frage
Folgenes Problem habe ich ... durch mehrere Updates und einigen 'Versuchen' an der Datenbank ist meine vB Version ziemlich fehlerbehaftet was sich leider nicht so einfach beheben läßt...
Könnte ich auf Grund dessen die Daten (ohne Struktur) sichern.. die Datenbank killen... vb 2.0.3 neu und sauber installieren und die Daten zurücksichern!? Wenn das geht wär es interessant wie... und kann man das so einfach!?
Danke
mfg
swamp
s.molinari
19.08.2001, 07:53
Hallo swamp,
Die erste Frage ist immer, was für Servertyp hast Du?
Hast Du eine Telnet Verbindung?
Welche Fehler hast Du bis jetzt gehabt?
Wenn Du uns diese Info gibsts, können wir dir wahrscheinlich weiter helfen.
Als schnelle hilfe kann ich das anbieten.
http://www.vbulletin.com/manual/movingservers.html
Scott
Original geschrieben von s.molinari
Die erste Frage ist immer, was für Servertyp hast Du?
Apache/1.3.6 (Unix) PHP/4.0.3pl1 PHP/3.0.16 mod_perl/1.21 mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.2b
Perl Version: 5.00503
Hast Du eine Telnet Verbindung?
Ja, Telnet steht zur Verfügung... leider komme ich damit noch nicht so richtig zurecht...
Welche Fehler hast Du bis jetzt gehabt?
Schwer zu sagen.. ziemlich viele.. grob gesagt es kann sich keiner neuregistrieren, das Profil läßt sich nicht mehr ändern und auch ich als Admin kann keinen User editieren... und noch einige andere Kleinigkeiten!!
Beim registrieren kommt z.B. folgende Error Meldung :
---
Database error in vBulletin: Invalid SQL: SELECT *
FROM profilefield
WHERE editable = 1
ORDER BY displayorder
mysql error: Unknown column 'editable' in 'where clause'
mysql error number: 1054
Date: Sunday 19th of August 2001 12:04:21 PM
Script: /vb/register.php
Referer: http://www.********.**/vb/register.php?action=signup
---
Danke für die Hilfe
cu
swamp
s.molinari
19.08.2001, 13:42
Hallo swamp,
Von welcher vB Version ist deine Daten ursprunglich her?
Kannst Du sonst alles sehen im Board. Beiträge, Foren, usw. ?
Es scheint als wenn Du deine Daten geladen hast, aber Du hast seltsamerweise die falsche Datenbankstruktur.
Wie sieht deine Dumpdatei aus? Ist da CREATE TABLE Befehle drin? Wenn Ja, hast Du wahrscheinlich ein Dump mit Struktur gemacht. Du musst dann alle CREATE TABLE Befehle löschen aus der Datei. Dann die neueste Version neu installieren, und deine Daten wieder hochladen.
Scott
Das Update, wenn man es denn Update nennen kann war von der beta5 auf die neuste 2.0.3... Im Grund so scheint mir, wurden aber nur die Dateien ausgetauscht. Das Update war nicht offiziell vom vBulletin... es ist eine Version in der auch das CP auf Deutsch übersetzt wurde... nur leider wurde das Update nicht sauber eingespielt! :-(
Das beste wär wie schon gesagt ich würde vB neu und sauber installieren und die Daten danach irgendwie importieren...
Mit PhpMyAdmin und telnet kann ich eigenartiger Weise kein Dump der Daten machen... nur über das Control Panel selber ist es möglich.. dort aber nur mit Struktur oder!?
s.molinari
19.08.2001, 16:33
Nein, das Dump vom CP ist nur daten ohne Struktur. Ich würde folgendes vorschlagen:
Variation 2: vB2.0.3 neu installieren und alle daten in den Tabellen löschen. Dann deine Dump hochladen. Hier kommen und die neue Style Datei holen und importieren.
Ich hoffe dass funktioniert.
Scott
Das erscheint mir auch als beste Möglichkeit, aber wie kann ich den Dump am besten hochladen nachdem ich vB neuinstalliert habe!? Mit PhpMyAdmin.. telnet oder geht das auch im CP selber?!
s.molinari
19.08.2001, 16:57
Im CP kann mann nur downloaden. Telnet funktioniert am zuverlässigste. Phpmyadmin musste auch funzen und ist Bediener freundlicher kann aber bei virtuellen Server wegen 'Time outs' Probleme geben.
Versuche mein Vorschlag. Die Befehle für das Hochladen des Dumps über Telnet ist in den 'moving servers' Link oben. Hoffentlich klappts. :)
Scott
Können wir uns bitte mal eben über ICQ unterhalten : 99026090
Danke! :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.