PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard-Style gelöscht

Sky-Board
26.03.2006, 03:49
Ich hab aus versehen den default style gekillt. wie bekomme ich das blöde ding denn jetzt wieder ? :-<

cu SKY

StGaensler
26.03.2006, 06:59
Ganz killen kannst du den nur im Debug-Modus :)

AdminCP -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> [Neuen Style hinzufügen] -> [Speichern]

Viele Grüße,
Stefan

Pathor
26.03.2006, 14:47
Hier jetzt gleich mal ne Frage zum besseren Verständnis. Ich blicke noch nicht ganz durch das Templatesystem. ;)

1. Die "Rohtemplates" kann man nicht ohne weiteres löschen.
Bei Versionsupdates werden die geänderten Templates über die "Rohtemplates" kopiert (ersetzt).

2. Der Standard-Style erbt die Templates von den "Rohtemplates".

Ist das richtig so?

Beim wbb waren die "Rohtemplates" sichtbar und löschbar (letzteres war dann für viele ein Problem :D).

StGaensler
26.03.2006, 15:14
Es gibt in vBulletin quasi einen Master-Style:
4278
Dieser Style wird bei einem Update immer aktualisert. Alle anderen Styles erben quasi ihre Templates von diesem Style, und werden somit auch automatisch aktualisiert. Dabei gibt es nur eine Außnahme: Die Templates sind modifiziert. Dann muss man selbst für eine Aktualisierung der Templates sorgen.

In vBulletin ist der Master-Style quasi geschützt, da kann der User normalerweise überhaupt nichts ändern.
Wenn er es doch will, dann muss er den Debug-Modus aktivieren, was ich auch gemacht habe, um obigen Screenshot zu erstellen.

Viele Grüße,
Stefan

Pathor
26.03.2006, 15:23
Danke für die Erklärung Stefan! :)

Das ist ja super gelöst im vB. Die "Rohtemplates" in meiner Fragestellung sind dann die vom Master-Style.

Geniale Sache!