PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Style springt auf Standard-Style zurück

Pathor
26.03.2006, 16:56
Hallo,

habe mit meiner Styleauswahl ein paar Probleme.

Als Standard-Style habe ich einen grünen Style gewählt (in den vBulletin-Einstellungen so eingestellt).
Dieser grüne Style ist ein Kinderstyle des normalen Standard-Styles.

Unter diesen Kinderstyle habe ich einen zusätzlichen Style, der die Beiträge nach vB3-Art anzeigt (Benutzerinformationen über den Posts).

Soweit alles OK. ;)

Nun wähle ich den vB3-Style aus und alles ist gut. Nun klicke ich mich durch die Themen und auf einmal ist der Standardstyle wieder da (der Grüne mit Benutzerinformationen links). Das passiert nur sehr selten.

Als ich das vB3 installiert hatte, war der Fehler auch schon bei dem Standard-Style und den grünen Style (liegt also nicht an den Kinder-Kinderstyle).
Komischerweise hat sich die erste Sache eingerenkt, aber jetzt fängt es wieder bei dem neuen Style an. Nicht nur ich habe das Problem.

Mein Browser ist der Firefox 1.5.

Was kann ich da machen?

EDIT: Jetzt geht es wieder. Als ob man vB klar machen muss, dass ich den Style haben will.

EDIT2: Hab einen Link gefunden mit einem ähnlichen Problem --klick-- (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=178449)

Kann doch nicht am Cookie liegen. Hab vor kurzem erst alle gelöscht. Muss ich jetzt jedes Mal die Cookies löschen, wenn ich einen neuen Style habe?
Die gewählte Style-ID ist doch schon in der DB gespeichert, wieso steht die noch mal im Cookie?

Pathor
30.03.2006, 14:35
Schon wieder! Style springt auf Standard-Style zurück.

Das kann doch nicht normal sein.

Mystics
30.03.2006, 21:27
Nun wähle ich den vB3-Style aus und alles ist gutUnd wie machst du das? Nur links unten (Cookie) oder richtig im Benutzer-Kontrollzentrum (fest)?

Des Weiteren kann es gut sein, dass du in einem Forum einen anderen Style ausgewählt hast und dieser deinen gewählten Style überschreibt. Überprüfe die Einstellungen jedes Forums.

Für die vB3-Beitragsansicht brauchst du übrigens keinen eigenen Style:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=169124

Pathor
30.03.2006, 23:12
Und wie machst du das? Nur links unten (Cookie) oder richtig im Benutzer-Kontrollzentrum (fest)?

Aha! Unten Links ist also die Cookiespeicherung. Deswegen kommt wohl auch die StyleID im Cookie und in der DB vor. :cool:
Die Styleauswahl läuft demnach bei mir über die Cookies. ;)

Des Weiteren kann es gut sein, dass du in einem Forum einen anderen Style ausgewählt hast und dieser deinen gewählten Style überschreibt. Überprüfe die Einstellungen jedes Forums.

Nein, kein gezwungener Style in dem Forum. Kommt eher sporadisch in jeden Forum vor. Einen gezwungenen Style gibt es nur in der King of Queens-Sektion und in der LOST-Sektion.

Für die vB3-Beitragsansicht brauchst du übrigens keinen eigenen Style:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=169124
Danke für den Link. :) Ich probier´s mal aus.

EDIT: Geht ja nur, wenn vB3-Anischt Standard ist. Leider kann ich das so nicht machen, da wir große Avatare zugelassen haben und die Gäste die Avatare nicht deaktivieren können. Mit großen Avataren ist die vB3-Ansicht ziemlich --sch***--. :(

Mein Problem scheint wohl auch ein Cookieproblem zu sein.