PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzertitel nicht korrekt

timtula
28.03.2006, 14:55
Hallo,

ich habe in meinem vB einen Dummy-User "Horst" als ganz normales mitglied eingetragen. Er ist in keiner Benutzergruppe "Administratoren" und hat auch keine Benutzertitel "Administrator". Trotzdem erscheint die Bezeichnung bei "Horst" ...
http://www.marktplatz-mediation.de/images/horst.gif

Wie kann das passieren? Was muss ich ändern, damit der nicht unter Administrator läuft? In seinem Profil kann ich diesbezüglich nichts finden.

Viele Grüße TT

Niklas
28.03.2006, 15:50
Vielleicht ist er ja bei "zusätzliche Benutzergruppe" als Administrator eingetragen. Obwohl, du sagtest ja eigentlich, dass er nur in der normalen Benutzergruppe ist. Aber was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

timtula
29.03.2006, 13:34
Hallo Niklas,

danke für deine Rückmeldung. Wo finde ich den eine Admin für "zusätzliche Benutzergruppen". Im Admintool unter "Benutzergruppen finde ich nichts.

Viele Grüße TT

Stargesicht
29.03.2006, 17:24
gehe doch mal auf das Profil des Users (Horst)
dann auf Benutzer-Optionen klicken....

Dann siehst du die ganzen Einstellungen des Users.
Ist da ein Häckchen bei Administratoren (bei der zusätzlichen Benutzergruppe)???

timtula
29.03.2006, 17:37
gehe doch mal auf das Profil des Users (Horst)
dann auf Benutzer-Optionen klicken....

Dann siehst du die ganzen Einstellungen des Users.
Ist da ein Häckchen bei Administratoren (bei der zusätzlichen Benutzergruppe)???

Hallo, nein da ist eben kein Häkchen!
http://www.marktplatz-mediation.de/images/horst1.gif

Gruß TT

Stargesicht
29.03.2006, 17:42
Dann mach mal folgendes:
ACP -> Wartung -> Zähler aktualisieren -> Benutzertitel und -ränge aktualisieren

timtula
29.03.2006, 18:38
Guter Tipp, das hab ich noch nicht gekannt. Hat aber leider auch nichts gebracht. :(

Gibts noch weitere Ideen oder ich muss den User löschen und neu registrieren.

Gruß TT

timtula
29.03.2006, 18:55
So, jetzt habe ich es doch noch hinbekommen. Im ACP gibt es ja noch die Funktion "Benutzeränge verwalten". Mit verschiedenen Versuchen hab ich dann den Mitgliedern die richtigen Bezeichnungen zuschieben können.

Danke für alle Tipps
TT