Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herunterladen von Anhängen temporär (?) nur für Lizenznehmer
Das Herunterladen von Anhängen ist erstmal nur Lizenznehmern gestattet, die uns ihren Namen und die Kundennummer mitgeteilt haben.
Die Kundennummer und den dazugehörigen Namen kann man im Profil eintragen (http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?s=&action=editprofile) oder per PN an Scott schicken (http://www.vbulletin-germany.com/forum/private.php?s=&action=newmessage&userid=1). Die Freischaltung erfolgt kurze Zeit später.
Grund dafür ist ein anscheinender Versuch über uns Hacks von vbulletin.org zu verteilen. Das wollen und können wir natürlich nicht zulassen.
Alles weitere dazu demnächst auf diesem Kanal.
kann es sein, dass ich als neuregistrierter User (habe vbulletin-Kundennummer und Name angegeben) noch keinen Zugriff zu Euren Downloads habe?
Ja, das ist zur Zeit leider nicht anders möglich.
Scott muss die Angaben erst überprüfen, bevor Du etwas herunterladen kannst.
Daß diese Situation recht unbefriedigend ist, sehe ich, aber andererseits wird es kein Lizenznehmer einsehen, daß hier jeder Hacks herunterladen kann, auf die man bei vbulletin.org nur mit gültiger Lizenz Zugriff hat.
Wir werden schnellstmöglich eine Lösung finden.
danke für das schnelle feedback - es wird ja kaum wochen dauern bis die angaben überprüft sind ;)
Hi Leute
Das Herunterladen von Anhängen ist erstmal nur Lizenznehmern gestattet, die uns ihren Namen und die Kundennummer mitgeteilt haben.
Ist das jetzt ein Witz oder ist das euer ernst?
Sollte das euer ernst sein wird es wohl nicht mehr lange dauern bis nur noch User im Board stöbern dürfen die euch ihren Namen und die Kundennummer mitteilen oder irre ich mich da?
Gruß Dr.Best
@pogo:
Wie bitte? Wegen dem kleinen Spinner vietres bekommt Ihr nu Paranoia? Was kommt als nächstes? Schreibberechtigung nur für die User die nen Führungszeugnis vorlegen?
*kopfschüttel* :mad:
s.molinari
13.05.2002, 22:15
Hallo Dr. Best und cappy,
Ja, leider ist das unser Ernst. Wir haben schon eine längere Zeit überlegt ob wir sowas machen wollen und jetzt wo unser "Dienst" ausgenutz wurde, haben wir jetzt entschieden diese Massnahme durchzuführen. Die Gründe sind folgende:
1. Wir können nicht immer aufpassen dass Benutzer unser Board zur falschen Zwecken benutzen. Wir können und wollen auch nicht ständig solche Vorkommnisse korrigieren. Dazu haben wir nicht die Zeit.
2. Wenn wir nach vB.com umziehen, wird sowieso das Schreiben von Beiträgen in bestimmten Foren und das Herunterladen von Anhänge nur für vB Kunden vorbehalten.
Dass viele Benutzer jetzt sauer werden ist uns auch klar. Aber wir sind ein Support Community für vB Kunden....... und kein andere. Ich hoffe dass Ihr doch Verständniss für unsere Entscheidung haben. Wenn nicht, schade......
Scott
Hi s.molinari
Nun gut ist eh eure Entscheidung.
1. Wir können nicht immer aufpassen dass Benutzer unser Board zur falschen Zwecken benutzen. Wir können und wollen auch nicht ständig solche Vorkommnisse korrigieren. Dazu haben wir nicht die Zeit.
Aufpassen und auch solche Vorkommnisse zu korrigieren solltet ihr schon und euch auch die Zeit dazu nehmen. Ich denke dazu ist jeder Bordbetreiber verpflichtet. Eine Löschung wäre hier angebrachter gewesen. Das schlimme an der Sache ist nur wenn ich euch meine kd. nr. gegeben hätte könnte ich die Files downladen. Wie soll man das verstehen ???
2. Wenn wir nach vB.com umziehen, wird sowieso das Schreiben von Beiträgen in bestimmten Foren und das Herunterladen von Anhänge nur für vB Kunden vorbehalten.
Wir sehen uns dann bei vB.com denke ich :) Deutscher Support ist ja i.o. aber nicht um jeden Preis.
Dass viele Benutzer jetzt sauer werden ist uns auch klar. Aber wir sind ein Support Community für vB Kunden....... und kein andere.
Ich bin vB Kunde und war nur nie bereit hier mein kd. nr. anzugeben.
Ich hoffe dass Ihr doch Verständniss für unsere Entscheidung haben. Wenn nicht, schade......
Die beste Aussage die ich je hörte *bg* Bei uns ( ich komme aus einem Dienstleistungsunternehmen ) ist der Kunde immer noch der König und so sollte es bleiben.
Ich werde mich mal mit Jelsoft in Verbindung setzen und meine Meinung über den Deutschen Support äussern.
Es wäre schön wenn ihr meine Benutzerdaten löschen würdet. Ich denke das ich bei vB.com besser aufgehoben bin als hier.
mfg Dr.Best
Wieso macht ihr es net so wie vB.org, mit so einem System wo man seine Daten eingibt und dann hat man Berechtigung???
Original geschrieben von Dr.Best
Die beste Aussage die ich je hörte *bg* Bei uns ( ich komme aus einem Dienstleistungsunternehmen ) ist der Kunde immer noch der König und so sollte es bleiben.
Vielleicht solltest du dann noch bedenken, dass dies hier eine kostenlose Dienstleistung ist. Dein Unternehmen wird für Ihre Diensleistung sicher Geld verlangen, oder? Somit hinkt der Vergleich sehr!
Der Kunde ist übrigens immer solange König, wie es für ein Unternehmen rentabel ist! Denn auch ein Unternehmen will Geld verdienen!
Ich finde dieses Forum klasse und möchte es nicht missen. Wenn man bedenkt, dass man für ein Board, welches eigentlich in Englisch verfasst ist, hier einen deutschen Support gratis bekommt, ist das schon klasse.
Gruß
Jacky
Thomas P
14.05.2002, 00:46
Hallo,
kann das Vorgehen verstehen und begrüße es,
cu,
-Tom
Original geschrieben von Thomas P
kann das Vorgehen verstehen und begrüße es.
geht mir genauso. finde ich eine gute entscheidung. jeder der hier nun rumflamet hat entweder keine gültige vb lizenz.. oder fühlt sich sonst irgendwie gekränkt weil er nicht das bekommt was er will.
ich freue mich auf das kommende system von vb-germany auf vb.com... und natürlich auf vb3.
macht weiter so, pogo und scott. ich bin mir sicher die meisten deutschen vb kunden stehen hinter euch.
verstehe die aufregung nicht.
auf vb.org kann man auch nix downloaden ohne dass man sich verifiziert, warum sollte das hier möglich sein?
die kundennr von einer korrekten lizenz ist ja nicht zuviel zum angeben. Und wen das stört, dem würde ich entweder extreme paranoia vorwerfen oder er hat was zu verbergen.
Afterburner
15.05.2002, 19:46
@ Dr Best
Ich werde mich mal mit Jelsoft in Verbindung setzen und meine Meinung über den Deutschen Support äussern.
Es wäre schön wenn ihr meine Benutzerdaten löschen würdet. Ich denke das ich bei vB.com besser aufgehoben bin als hier.
vb com wird dir auch nichts anderes sagen, die machen es ja auch nicht anders, außer das du dort deinen usernamen mit dem account verknüpfst und das wird hier ja auch noch kommen.
Michael Sauer
15.05.2002, 21:38
Hallo
ich finde die Entscheidungen richtig.
Finde die Entscheidung auch richtig. Am System wird sicher noch gearbeitet.
Finde eure Entscheidung es jetzt schon so zu Händeln völlig richtig!!!
experience
29.05.2002, 17:22
ja finde ich auch richtig das mann die lizenz überprüft aber es sollte schon schnell gehen mit dem überprüfen oder automatisch passieren? es gibt da zig möglichkeiten mit PHP...
Im Prinzip begrüsse ich diese Regelung. Aber: Es scheint euch nicht möglich das ich zugriff bekomme. Ich selber nenne kein vBulletin mein eigen, administriere und Hacke aber eines. Die Informationen davon habe ich auch mal per PN euch zugetragen.
Bei vBulletin.com und .org funzt das alles Prima, nur hier leider nicht, und so komme ich nu nicht mehr in die deutschen Styles. :(
Klar, auf div. Hacker-Sites könnte ich mir das besorgen, aber ich will nicht das gekaufte Board mit Hacker-Soft infizieren.
Wie gehen wir nun vor?
s.molinari
05.06.2002, 17:35
Hallo Hoffi,
Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern information von dir oder sonst jemand die dir eine "Freischaltung" ermöglichen soll, bekommen zu haben. Es kann aber auch durchaus sein dass Du "durch die Lappen" gegegangen bist. Wenn das so ist, dann bitte entschüldigung.
Wie das weiter gehen soll ist so. Der Besitzer einer Lizenz muss mir nur entweder per PN oder Email bescheid sagen dass Du für ihn als Admin arbeitest und Du solltest Zugriff bekommen.
Dann werde ich deinen Zugang freischalten.
Scott
Wildthinks
07.06.2002, 07:45
1. Ich kann die Diskussion über die Kundendaten nicht verstehen. Ein nicht gehacktes VB sendet sowieso eMails an den Support von Vb.com.
2. Das Problem läßt sich im Moment leider nur so lösen. Die Konsequenz aus weiteren Verstößen ist eine "Reaktion" von vbulletin.com. Wie diese aussieht kann man sich leicht vorstellen.
3. Ich fahre auch ein board ohne Reg und habe auch die Probleme mit den Usern die nicht verstehen, dass das alles Hobby ist.
Jungs es gibt immer Leute, die wollen etwas nicht, aber ich denke man sollte sich auf die positive Seiten konzentrieren. Auch wenn die negativen mehr weh tun.
Macht weiter so...:D
spammotel
09.06.2002, 12:13
>>3. Ich fahre auch ein board ohne Reg und habe auch die Probleme mit den Usern die nicht verstehen, dass das alles Hobby ist.
du sagst hier im offiziellen board das du illegaler admin bist ??
@all
kann mich mal eienr aufklären was hier eigentlich los war?
mir hat nur mein admin gesagt ich soll für ihn nen deutsch style holen weil er grad keine zeit hat und siehe da nix geht mehr ohne lizenz (er hat eine ich nicht)
spam motel
s.molinari
09.06.2002, 22:41
Hallo spammotel,
Wenn der Admin( Besitzer) mir eine Email oder PN schickt und dich als Co-Admin nennt kann ich dich freischalten. Allerdings muss der Admin auch "bestätigt" sein.;)
Scott
Ist ok so! Finde es sogar gut. :)
Hi,
das ist ja alles schön und gut, ich kann es verstehen.
Nur wie soll ich das machen, weil meine customer Nummer hat Gamigo und die werden die wohl kaum raus geben. :(
Original geschrieben von Exodus
Hi,
das ist ja alles schön und gut, ich kann es verstehen.
Nur wie soll ich das machen, weil meine customer Nummer hat Gamigo und die werden die wohl kaum raus geben. :(
Das selbe Problem habe ich leider auch :( :(
ich finde diesen kontrollmechanismus auch gut und unterstütze ihn.
@exodus und python
das is natürlich ein doofes problem... allerdings sollte es doch auch dafür eine lösung geben... eure chefs (oder wer auch immer die nummer hat) können eine mail an scott schicken und der kümmert sich dann drum, dass ihr freigeschalten werdet. is doch kein aufwand, oder?
einen nachteil hat diese przedur meiner meinung nach trotzdem: es dauert wohl eine weile, bis man verifiziert werden kann. da wäre ein php-script, dass die daten automatisch abgleicht, sehr hilfreich. doch da stellt sich schon die nächste frage: macht vbulletin.com da mit?
ich bin auf jeden fall froh, dass es einen deutschen support gibt und bin da auch bereit ein bisschen zu warten, bis ich die styles downloaden kann.
cu jaycee
Original geschrieben von JayCee
ich finde diesen kontrollmechanismus auch gut und unterstütze ihn.
@exodus und python
das is natürlich ein doofes problem... allerdings sollte es doch auch dafür eine lösung geben... eure chefs (oder wer auch immer die nummer hat) können eine mail an scott schicken und der kümmert sich dann drum, dass ihr freigeschalten werdet. is doch kein aufwand, oder?
einen nachteil hat diese przedur meiner meinung nach trotzdem: es dauert wohl eine weile, bis man verifiziert werden kann. da wäre ein php-script, dass die daten automatisch abgleicht, sehr hilfreich. doch da stellt sich schon die nächste frage: macht vbulletin.com da mit?
ich bin auf jeden fall froh, dass es einen deutschen support gibt und bin da auch bereit ein bisschen zu warten, bis ich die styles downloaden kann.
cu jaycee
Sobald vB3 öffentlich ist, vertreiben wir selbst das vBulletin und haben somit Zugriff auf die Kundendatenbank.
Ab diesem moment werden die User automatisch verifiziert.
mfg Znaper
s.molinari
19.08.2002, 17:46
Und alte vB.com Kunden werden auch ihren "Account" zu uns holen können. Ist das nicht schön?;)
Scott
womit das Prob dann wäre, bei vbulletin.com und vbulletin.org keine Anhänge einsehen zu können?
Original geschrieben von Harvey
womit das Prob dann wäre, bei vbulletin.com und vbulletin.org keine Anhänge einsehen zu können?
Dieses Problem wird es nicht geben.
Ich denke mal ein deutsches vB.org wird auch noch kommen! ;)
mfg Znaper
s.molinari
19.08.2002, 18:14
Original geschrieben von Harvey
Dieses Problem wird es nicht geben. vB.com hat immer noch die haupt Datenbank der Lizenzen.
Scott
hallöle all
das freischalten hat bei mir 4 tage gedauert, war kein problem für mich, habe erst alles hier im board gelesen und dann mit dem hackeinbau begonnen. ich verstehe die ganze aufregung nicht. bin voll und ganz zufrieden :D
gruß suze
Ich werde mal Scott Fragen wie das mit meinem gamigo Board funktioniert. Aber ich denke mal das ich mir die 3er Version wenn sie raus kommt auch selbst kaufen werde, da ich dann ja Hacks einbauen darf. Nur hoffentlich wird die nicht noch teurer! ;)
virustoeter
19.10.2002, 19:56
Denk das ist nicht unbedingt so angebracht. Ja, Hacks zu verbreiten auf diese Art ist nicht nett... aber deswegen alle User, die sich was downloaden wollen zu entanonymisieren ist auch nicht so toll.
Na ja, "Höchst vertraulich" - inwieweit vertraulich? *wissensdurstig-sei*
Original geschrieben von virustoeter
Denk das ist nicht unbedingt so angebracht. Ja, Hacks zu verbreiten auf diese Art ist nicht nett... aber deswegen alle User, die sich was downloaden wollen zu entanonymisieren ist auch nicht so toll.
"entanonymisieren"? Kunden sind nie anonym, auch nicht bei vbulletin.com. Für Nicht-Kunden sehen wir keinen Grund, Anhänge zur Verfügung zu stellen.
virustoeter
20.10.2002, 20:02
Ich meine vBulletin Besitzer die sich hier was saugen wollen, ohne dass man gleich weiss "Aha, das ist also Max Schneider" oder so...
Afterburner
20.10.2002, 20:09
Original geschrieben von virustoeter
Ich meine vBulletin Besitzer die sich hier was saugen wollen, ohne dass man gleich weiss "Aha, das ist also Max Schneider" oder so...
der einzige der das dann rausbekommen könnte ist scott, alle anderen Mods sehen nur das Du eine Lizenz hast, mehr nicht.
allerdings kommt auch bald ein anderes system, so wie bei vbulletin.com das du deinen usernamen vom board im memberbereich von vB einträgst und dann automatisch freigeschaltet bist
virustoeter
20.10.2002, 20:12
Genau wie bei vbulletin.com? Members Area? Ah, das ist ne gute Idee... ^^
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.