PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeiteinstellung

nobody
29.03.2006, 13:32
Hallo, jetzt habe ich seit 3 Jahren eine vBulletin Lizenz, aber Zeitprobleme hatte ich noch nie, bis auf jetzt.

Wenn ich die Standardzeit einstellen möchte (also die zeit die unregistrierte sehen) wähle ich folgende Optionen:

Standard-Zeitzone: WEZ +1
Sommerzeit aktivieren: Ja

Und jetzt habe ich im Forum 13.29 statt der richtigen 14.29

Um die richtige Zeit zu erhalten muss ich folgende Einstellungen vornehmen:
Satndard Zeitzone: WEZ +2 (Kaliningrad, aha...)

Sieht nur komisch im Board aus da bei der Zeitangabe steht:
Alle Zeitangaben in WEZ +3. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Irgendwie komisch.

Es ist mir klar dass die Mitglieder die Zeit selbst einstellen können, diejenigen die dies aber nicht getan haben nerven mich seit Tagen mit immer wieder den gleichen Anfragen die Zeit ginge vor oder nach.

Bitte daher um Hilfe weil ich nicht mehr weiter weiss oder Tomaten auf den Augen habe :)

nobody
29.03.2006, 13:58
Übrigens:
Damit ich nun bei der aktuellen Einstellung die richtige Zeit habe wenn ich eingeloggt bin
Um die richtige Zeit zu erhalten muss ich folgende Einstellungen vornehmen:
Satndard Zeitzone: WEZ +2 (Kaliningrad, aha...)

Muss ich bei mir folgende Einstellungen vornehmen:
WEZ +2
Sommerzeitkorrektur: an

Auch unlogisch...

StGaensler
29.03.2006, 21:11
Speichere diesen Code mal als php-Datei auf den Server, und rufe ihn mit dem Browser auf. Was gibt er als Ausgabe?<?php
echo "Aktuelles Datum und Uhrzeit: ".date("d.m.y H:i:s O (I)");
?>Wenn dort die Uhrzeit auch nicht stimmt, dann wende dich bitte an deinen Webhoster, damit er die Zeit korrekt einstellt.

Viele Grüße,
Stefan

nobody
29.03.2006, 23:17
das ist das ergebnis:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.03.06 23:17:45 +0200 (1)

also eine stunde hinterher.
Danke.

GANIMA
01.04.2006, 18:13
... sorry, aber auch ich habe dieses Problem.
Wenn ich nicht im Forum eingeloggt bin, wird alles korrekt angezeigt. Logge ich mich ein, stimmt die Zeit nicht mehr. Es fehlen 2 Stunden. Mein Server hat nach upload des o.g. php-Scripts eine korrekte Zeit ausgegeben.
Im Adminbereich habe ich WEZ+1 + Sommerzeit eingestellt.

Also, nun verstehe ich das wirklich nicht mehr :confused:

Wo liegt der Fehler?

Gruß, GANIMA

StGaensler
01.04.2006, 19:13
Dann hast du wohl in deinem Benutzerkontrollzentrum die Zeitzone nicht richtig eingestellt. Korrigiere das einmal, dann sollte es wieder stimmen.

Viele Grüße,
Stefan

GANIMA
03.04.2006, 07:43
... okay, Stefan, das war's. Ich hatte nicht berücksichtigt, dass im Benutzerkontrollzentrum die Zeit ebenfalls änderbar ist. Danke!

Gruß, GANIMA

JulianWolf
18.05.2006, 20:33
Bei mir geht die Zeit auch nicht. Am Server stimmt sie, aber im Forum geht sie gleich zwei Studnen nach. Woran kann das denn noch liegen?

hcmagix
18.05.2006, 20:43
Sommerzeit
Schau mal in Dein profil mach ein Haken rein bei Sommerzeit und Sommerzeit Korrektur