PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigens verfasste Beiträge und längst gelesene werden als "Neu" angezeigt.

Samogas
29.03.2006, 15:37
Hallo.

Ich habe folgendes Problem :
Wenn jemand einen neuen Thread, Post what ever erstellt, wird das
Forum, indem sich dieser befindet, als "Neue Beiträge" angezeigt. Das
ist ja schon richtig, aber das Forum wird solange mit dem Neue Beiträge
Symbol angezeigt, bis man auf "Alle Foren als gelesen markieren" klickt.
Das Forum wird auch als neu angezeigt, wenn man den Thread schon x
mal per Klick geöffnet hat. Das ist doch nicht wirklich Sinn der Sache und
außerdem ist das auch so bei den Threads :confused: :eek:

Pathor
29.03.2006, 18:36
Kommt bei uns auch hin und wieder vor.

Scheint wohl ein Bug zu sein.

Auch wenn ich ältere Themen (noch aus wbb Zeiten) editiere, werden sie als neu angezeigt. Kann aber auch vom Prevent-Doubleposts-Plugin kommen.

jazde86
01.04.2006, 21:44
Kann ich auch bestätigen. Habe die unterste Einstellung (Datenbank, automatisch) gewählt und es kommt sowohl bei registrierten Mitgliedern, als auch bei nicht registrierten Gästen vor, daß einige Themen einfach immer Neu sein möchten.

StGaensler
01.04.2006, 22:12
Kannst du das mal ein wenig genauer beobachten?

Ich glaube nur, dass du das System noch nicht ganz verstehst. Wenn du bei solch einem Thread auf "Neuesten Beitrag anzeigen" klickst, bekommst du eine Seite, sagen wir mal Seite X angezeigt. Wenn der Thread aber Y (Y > X) Seiten hat, hast du natürlich die Seiten X+1, X+2, ... noch nicht gelesen, und somit bleibt der Thread noch in den neuesten Beiträgen drinnen. Wenn du dann wieder auf "Neuesten Beitrag anzeigen" klickst, bekommst du die Seite X+1 angezeigt, und so weiter.
Kann es sein, dass das der Fall ist?

Viele Grüße,
Stefan

jazde86
01.04.2006, 22:32
Klar, ich werde genaustens darauf achten. Da ich ja erst neu dabei bin, habe ich noch nicht so drauf geachtet - danke für den Hinweis.

Pathor
02.04.2006, 00:10
Bei mir ist das Szenario so.

Ich editiere einen älteren Beitrag und schon wird das ganze Forum als ungelesen markiert, obwohl keine neuen Beiträge drin sind.
Die editierten Beiträge sind afaik noch aus der wbb-Zeit.

Ich muss dann über Forum Optionen das Forum als gelesen markieren.

StGaensler
02.04.2006, 07:37
Du schriebst oben "Kann aber auch vom Prevent-Doubleposts-Plugin kommen." - ich glaube, der hat so eine Funktion.
Deaktiviere mal das Plugin-System, und probiere es erneut.

Viele Grüße,
Stefan

Pathor
02.04.2006, 22:02
Ich probiere das die Tage mal aus. :)

Steffie
24.09.2008, 14:00
Hallo

ich habe das Problem auch - egal ob ich die Threads gelesen habe oder sogar als letztes drin geschrieben habe - werden mir die Beiträge als neu angezeigt , wenn ich auf *neue Beiträge* gehe.

Noch seltsamer ist es, dass es nicht in allen Threads passiert , manchmal gehts.

Ich habe die Threads auf dem Bild alle gelesen , nur eins wird mir als gelesen angezeigt.:confused: