Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe Avatare begrenzen
buletten
01.04.2006, 11:23
Hi zusammen,
ich möchte die maximalgrösse der externen verlinkten Avatare kontrollieren bzw begrenzen auf x px. WIe mache ich das am besten…?!
thx!
StGaensler
01.04.2006, 13:56
In vBulletin kann man die Avatare nicht extern verlinken, man kann sie nur auf den Server hochladen. Egal, ob man sie von einem anderen Server, oder von dem eigenen Computer hochlädt, sie werden beide Male auf die erlaubte Größe verkleinert.
Es scheint, wie wenn du dafür ein Hack/Plugin verwenden würdest, da musst du dich an den Hack-Autor wenden. Prinzipiell gibt es schon die css-Eigenschaften max-height und max-width, die aber nur moderne Browser unterstützen, zu denen IE nicht zählt.
Viele Grüße,
Stefan
buletten
01.04.2006, 14:06
na, ja das kommt wahrsch. durch den import von phpbb… das heisst wenn ich einen externen link angebe wird der immer intern gespeichert und auch verkleinert? versteh ich das richtig? hm, jetzt habe ich aber alle externen links von phpbb drin - was nun um die weg zu bekommen…?!
lg
StGaensler
01.04.2006, 14:26
Von was redest du jetzt, von Avataren oder von Bildern im Beitrag?
Avatare werden immer intern gespeichert und verkleinert. Extern verlinkte Bilder im Beitrag werden genau so angezeigt, wie sie eingebunden werden. Wenn du diese Bilder begrenzen willst, musst du hier weiterlesen.
Viele Grüße,
Stefan
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.