PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren und Themen für Gäste.

GreJan
02.04.2006, 08:04
Ich möchte das nicht registrierte User das gesammte Forum sehen können, aber wenn Sie ein spezielles Forum betreten möchten um die Themen zu lesen, die Aufforderung sich zu registrieren oder anzumelden erhalten.
Hab schon einige Einstellungen ausprobiert, aber die Gäste bekommen halt nur angezeigt, das in diesem Forum keine Themen vorhanden sind.
Wo kann ich das einstellen und ist es auch sinnvoll, um eventuell mehr User zu bekommen.
Momentan können nicht registrierte User alles Lesen, aber nicht reinschreiben.
:o

hcmagix
02.04.2006, 10:03
Also :)

da gibt es diesen PopUp Hack der Gästen immer ein Popup anzeigt sofern sie die Übersicht aufrufen. In dieses Popup kannste sowas reinschreiben. Such mal auf vbhacks

GreJan
02.04.2006, 10:06
Es müßte doch auch eine normale Einstellung in vB geben.
:confused:

Pathor
02.04.2006, 12:39
Kann dieses Forum sehen Ja
Kann Themeninhalte sehen Nein
Kann fremde Themen sehen Ja

Kann fremde Themen sehen ist imo ein bisschen unglückglich gewählt. Kann Themen sehen hätte doch gereicht.

jazde86
02.04.2006, 15:11
Es gibt aber auch eigene Themen. ;)

GreJan
02.04.2006, 15:21
Kann dieses Forum sehen Ja
Kann Themeninhalte sehen Nein
Kann fremde Themen sehen Ja

Kann fremde Themen sehen ist imo ein bisschen unglückglich gewählt. Kann Themen sehen hätte doch gereicht.
Genau so, danke...

Pathor
02.04.2006, 15:36
Es gibt aber auch eigene Themen. ;)

Denn Sinn und Zweck von "Kann Fremde Themen sehen" verstehe ich nicht.

@GreJan

Gern geschehen! :)

jazde86
02.04.2006, 15:51
Wenn Du dort Nein wählst ist es dadurch möglich, daß bestimmte Benutzer lediglich ihre selbst erstellten Themen sehen können, Themen die von anderen Benutzern angelegt wurden allerdings nicht.

Wenn Du dort Ja wählst ist es dadurch möglich, daß die Benutzer jegliche Themen sehen können.

Pathor
02.04.2006, 15:53
Aber wozu braucht man solch eine Funktion?

BTW: Danke für die Erklärung! :)

jazde86
02.04.2006, 15:56
Wenn Benutzer ganz persönliche Anfragen haben? Ich weiß es auch nicht so genau, aber man muß ja selbst auch nicht jede Option nutzen. :p

Pathor
02.04.2006, 16:29
Da wären andere Funktionen weitaus sinnvoller (die es nicht als Standard gibt). ;) Doppelpostfunktion z.B.

Thema sollte somit durch sein. :)