PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu moderiertem Forum

Gandalf2003
03.04.2006, 12:13
moin zusammen,

ich bin gerade dabei neue benutzergruppen/foren einzurichten, und stehe mit einer frage irgendwie auf kriegsfuss:D

habe 3 neue benutzergruppen(BG) angelegt, wo von 2-BG in forum A reinschreiben dürfen, ohne dass das thema (beitrag) per hand freigeschaltet werden soll. 1-BG soll themen erstellen dürfen, aber das Thema muss von einem Moderator freigeschaltet werden.

jetzt irritiert mich die aussage in den Foren-Rechten:
Moderations-Einstellung der Foren verwenden('Ja' bedeutet, dass die Moderations-Einstellung des jeweiligen Forums gilt. Erfordert ein Forum die Freischaltung von Themen/Beiträgen, gilt das auch für diese Benutzergruppe.
'Nein' bedeutet, dass alle Themen/Beiträge dieser Benutzergruppe freigeschaltet werden müssen.)

mein forum wurden folgende rechte verpasst: Themen moderieren (Moderatoren müssen neue Themen freischalten, bevor sie angezeigt werden können) JA

was muss ich aber nun in den jeweiligem Forum anwenden? Moderations-Einstellung der Foren verwenden: JA oder NEIN

Gandalf2003
03.04.2006, 13:42
Bitte 1x verschieben in 3.5 ;) Hab mich im Forum geirrt^^ :D

Mystics
03.04.2006, 13:57
Im Forum muss Themen moderieren auf Nein stehen.

Bei "1-BG" muss Moderations-Einstellung der Foren verwenden auf Nein stehen, bei den beiden anderen auf Ja.

Gandalf2003
03.04.2006, 16:40
danke Mike ;)