Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierungsform erweitern?
Hallo,
ist es Möglich das Registrieriungformular um ein Eingabefeld zu erweitern?
Wenn ja wie?:confused:
Ich müsste noch eine Zahl abfragen und prüfen ob diese innerhalb bestimmter Werte liegt. Erst dann kann sich er User Registrieren.
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
Tom
einfach im acp ein neues profilfeld anlegen und bei "Feld erforderlich" ja einstellen
StGaensler
03.04.2006, 21:01
Die Prüfung kannst du über ein Regex-Ausdruck erledigen. Wenn du dir den Ausdruck nicht selbst schreiben kannst, dann beschreibe mal, was erlaubt sein soll, und dann machen wir dir den Ausdruck dazu :)
Hallo,
ich benötige BEIM Registrieren bereits eine Abfrage bzw. es soll ein weiteres Feld mit "Bitte geben Sie Ihre Versichertennummer an" eingefügt werden.(Pflichtfeld). Dieses soll dann vorher überprüft werden und nur wenn der Wert stimmt soll die Bestätigungsmail mit der Aktivierung versendet werden.
Ich brauche im Prinzip so ein Feld wie "Empfehlung von"
Es wäre auch schön wenn man dies dem User zuordnen kann in der DB.
Welches Format hat diese Nummer? Immer gleich lang? Wird diese Nummer mit Bindestrichen etc. getrennt ?
Hallo,
die Nummer ist leider unterschiedlich lang und besteht nur aus Zahlen ohne Bindestrichen
z.B. 4034593
Wichtig ist halt nur, das VOR absenden der Aktivierungmail die Nummer überprüft werden muss und ggf. eine Fehlermeldung ausgegeben wird.
Sie dient zur zusätzlichen Legitimation der User. Es sollen sich nur User Registrieren können die bestimme Nummerkreise besitzen.
StGaensler
05.04.2006, 15:40
Dieser Regex-Ausdruck passt auf alle (mindestens einstelligen) Ziffern: ^[0-9]+$
Trage ihn bei dem entsprechenden Profilfeld für die Überprüfung ein.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
also wenn ich das richtig verstanden habe, erscheinen die Profilfelder doch erst NACH der Registrierung im Kontrollzentrum oder?:o
Ich brauche aber ein FELD ZUSÄTZLICH im Registrierformular. Also wenn ich auf Registrieren klicke.
Hallo,
also es muss doch über ein Profilfeld laufen. Dort kann man dann angeben ob das Feld beim Registrieren angezeigt werden soll oder nicht.
Vielen Dank trozdem für eure Hilfe
Ähm, sag mal bitte wo genau ich das einstellen kann. Finde das auch gerade nicht. :D
Direkt beim jeweiligem Profilfeld im Admin-Kontrollzentrum.
Ah, neben dem Begriff Feld erforderlich. :)
Wie kann ich neue Profilfelder auf Werte überprüfen?
Habe ein neues Profilfeld eingefügt und möchte es jetzt auf bestimmte Werte prüfen. Der User MUSS dieses Feld ausfüllen und soll erst nach richtigem Wert weiter kommen.
Gibt es so etwas wie eine Scriptsprache? (Ausser PHP natürlich):D
StGaensler
05.04.2006, 19:41
Ja, nennt sich regulärer Ausdruck :)
Kennst du dich da selbst aus? Wenn nicht, dann beschreibe einfach, welche Werte erlaubt sind, dann kann ich dir auch einen zusammenbasteln.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
der wert muss = 402394 und = 450786 sein. Sonst soll das Formlar nicht absendbar sein. Die Werte müssen genau übereinstimmen.
also: if ($wert==402394 || $wert==450786)
{
abschicken erlaubt
}
else
{
fehlermeldung
}
Hoffe das hilft dir weiter.
StGaensler
06.04.2006, 14:32
dann nimm diesen Ausdruck: ^402394|450786$ und trage ihn bei dem Profilfeld bei "Regulärer Ausdruck" ein.
Viele Grüße,
Stefan
Hey, bisher hatte ich für die PLZ immer den Ausdruck ^[0-9]{1,5}$ stehen gehabt, heute meinte auf einmal ein Benutzer es sei nicht mehr möglich das Feld leer zu lassen, obwohl ich es auf Nein, aber beim Registrieren anzeigen gesetzt habe.
Mit ^[0-9]{0,5}$ funktioniert es nun erstmal wieder. Am liebsten wäre mir allerdings die Option leer oder fünf Zeichen, weil mir ist keine PLZ mit weniger als fünf Stellen bekannt. Oder täusche ich mich da?
Da muß ja wohl irgendetwas in vB 3.6.4 geändert worden sein.
StGaensler
07.12.2006, 11:31
Östereich hat z.B. vierstellige Postleitzahlen, in Deutschland sind die afaik alle fünfstellig, evtl. mit führender Null.
Der Regex-Ausdruck sollte für "leerlassen" und vier bis fünfstellige Postleitzahlen funktionieren: ^|[0-9]{4,5}$
Viele Grüße,
Stefan
Leider ist es damit nicht möglich das Feld leer zu lassen.
Wie sieht der reguläre Ausdruck aus,wenn alles bis auf 0-9, a-z und die Sonderzeichen * ! ? $ € - . + nicht erlaubt sein soll?
Gibt es irgendwo so ein Online-Erstell-Tool? ;)
StGaensler
19.03.2007, 13:19
^[0-9a-z€\*\!\?\$\-\.\+]+$
Nein, ein "Erstell-Tool" kenne ich nicht, nur ein "Prüf-Tool" :) http://regexp-evaluator.de/evaluator/
Viele Grüße,
Stefan
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.