Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundbild einfügen
Das Thema taucht hier ja schon ein paar mal auf, aber egal wo ich mich reinklicke es wird für mich nur unzureichend beschrieben und funktioniert einfach nicht, deshlab nochmal die klare Frage:
Ich möchte ein Hintergrundbild in meinem Forum haben wie eben auf Pages auch, die Tabellen sollen durchsichtig sein damit es durchkommt. Wie geht das?
Bitte schreibt mir nicht so konfuses Zeug von Body Text und CO. Und Verlinkungen zu anderen themen konnten mri auch nicht weiterhelfen. Ich bin im Programmieren die volle Null würde mich aber freuen wenn mir jemand wirklich Schritt für Schritt erklärt wo ich genau was machen muss um das Bild reinzubekommen. Ihr würdet mir wirklich helfen damit! Danke schon mal...
Danke, exakt die gleiche Fragestellung hätte ich auch.
Schliesse mich gerne diesem Thread an und suche ebenfalls eine einfache und pragmatische Lösung für mich als noch sehr unerfahreren User.
Danke Euch
StGaensler
08.04.2006, 20:36
Gehe ins AdminCP -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> (Dropdown) CSS Einstellungen und trage bei Body -> Standard CSS-Attribute -> Hintergrund url(pfad/zur/hintergrundgrafik.jpg) ein, und entferne bei allen anderen Feldern, die mit Hintergrund beschriftet sind, das, was dort drinnen steht.
Viele Grüße,
Stefan
sorry aber wenn ich das mache, dann bekomme ich nur einen weißen Hintergrund das Bild zeigt es aber nicht an und dort wo die Farbe normalerweise angezeigt wird ist ein Fragezeichen drin. Kann mir trotzdem noch jemand helfen?
StGaensler
11.04.2006, 09:58
Dann hast du wohl den Pfad zur Grafik falsch eingegeben.
Poste mal einen Link zu deinem Forum, wo dieses Problem ist, denn meine Glaskugel ist gerade in Reperatur ;)
Viele Grüße,
Stefan
Also der Link zum Forum ist:
http://www.my-oh-my.de/forum
der Link zu dem Hintergrundbild, das ich gerne im inneren der grünen Tabelle haben möchte ist:
http://www.my-oh-my.de/forum/images/forumback.jpg
Wie du siehst hab ich alles andere hinbekommen wie ich es wollte nur dieses eine Ding will einfach nicht ich verzweifle demnächst daran :confused:
Hallo Puehmi
Wie Stefan bereits geschrieben hatte (danke, danke) habe ich das mal Testweise ausprobiert. Es geht tadellos überall wo im CSS eine 'Hintergrund'-Farbe eingegeben werden kann.
Setzte mal gleich beim ersten CSS (Body) dieses rein: url(images/misc/forumback.jpg)
Gruss
DSF
StGaensler
11.04.2006, 17:01
Genau, aber für ihn muss es url(images/forumback.jpg) heißen, ohne das misc-Verzeichnis, denn er hat seine Grafik an einer anderen Stelle liegen.
Viele Grüße,
Stefan
Wollte mich an der Stelle kurz für den Support bedanken hat jetzt alles funktioniert vielen Dank für die Mühe!
Kann man das Hintergrundbild mittig fixieren?
(So das es beim Scrollen immer auf einer Stelle bleibt)
Viele Grüße
Missi
StGaensler
13.04.2006, 22:46
Schreibe in das Feld einfach durch ein Leerzeichen getrennt noch center fixed hinein. So einfach ist CSS :D
Viele Grüße,
Stefan
Danke StGaensler!
So einfach ist CSS :D
Sicher, wenn man es kann :rolleyes:
Viele Grüße
Missi
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.