Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Style installieren
Ich möchte gerne ein zweiten Style in mein vb 3.5.4 installieren, möchte aber den Standardstyle behalten. In dem sind ein Paar Hacks eingebaut, die ich dann in den zweiten Style auch integrieren möchte.
Wie mache ich das am besten, das was ich hier so gelesen habe, verwirt mich ein bisserl, die installations Anleitung sagt:
//######### INSTALLATION #######################
1.Laden Sie den Ordner "designs/frequency-red" per FTP Uploader in das Haupverzeichnis
Ihrer Domain!
Beispiel:
http://www.deinedomain.de/designs/frequency-blue
2.ADMINCP >> Styles & Templates >> Download / Upload Styles
In der Tabelle "Import Style XML File" folgende Datei Hochladen:
frequency_blue_vbulletin_3.5.4.xml
Weiterf¸hrend kann dies auch in unserer FAQ nachgelesen werden.
http://www.vbdesigns.de/sfaq.php
//############### FERTIG ########################
Das hört sich einfacher an, als das was ich hier gelesen habe.
Kann man auch den Standardstyle so überschreiben, das alle Veränderungen und Hacks direkt in den neuen Style mit übernommen werden, ist nur so ne Frage nebenbei.
Ich wehre Happy, wenn mir das einer genau erklähren würde, wie es am besten zu machen ist.
Danke schon mal vorab.
:confused:
PS: das Style ist von vbdesign
Wenn du den Style ohne Oberstyle installiert, sind keine "Hacks" eingebaut.
Wenn du den Style mit Oberstyle (z.B. der Style mit den "Hacks") installierst, erbt der neue Style die geänderten Templates vom Oberstyle, sofern der neue Style nicht selbst schon Veränderungen in den Templates hat.
In deinem Fall würde ich den 2. Punkt nehmen. ;) Du brauchst dann nur noch die Templates vom neuen Style bearbeiten, die selbst schon verändert sind.
Verwirend, Sorry.
Der neue Style ist jungfreulich.
Sag mir einfach wie ich vorgehen soll, wenn es möglich ist, den neuen Style so zu installieren das die Änderungen mit übernommen werden.
Das mit dem Oberstyle und so kappiere ich irgend wie nicht.
Du hast doch bisher nur einen Style stimmts?
Gehe im AdminCP auf Style & Templates --> Styles hochladen/herunterladen --> XML-Datei von Ihrem Computer hochladen (auf Durchsuchen klicken).
Nun die Style-XML auswählen mit importieren bestätigen (aufpassen, dass bei Styles vereinen auf Neuen Style erstellen steht!).
Evtl. Styleversion ignorieren, falls die Templates älter sind.
Jetzt gehts du vom Style in die Einstellung "Einstellungen ändern" und gibts als Oberstyle deinen Standardstyle an.
Wenn du nun Templates vom Standard-Style bearbeitest, erbt der neue Style diese, sofern die Templates im neuen Style noch unverändert sind. ;)
Ganz schön schwer das Templatesystem zu erklären. :D
Ich geh´s mal an, danke dir. Die Images-Ordner kommen in das Haupverzeichnis: /html/vb3/xxx.
Denke ich doch.
Ja, hab nur den Standardstyle drauf.
/html/vb3/designs/frequency-red
So müsste es dann insgesamt aussehen. ;)
Es hat alles hingehauen, bis auf die Übernahme der Hack´s.
Hier der Link.
http://www.betriebssysteme-forum.de
Muß ich die jetzt alle in den Templates wieder editieren.
Die bearbeiteten Templates aus dem Standard-Style sind ja rot.
Normalerweise erbt der neue Style die veränderten Styles aus dem Oberstyle (geerbte Templates sind gelb).
Der neue Style hat dann wohl schon selbst Veränderungen in den entsprechenden Templates (kann somit nicht mehr vom Oberstyle erben).
Ich würde mir im neuen Style alle rot gefärbten Templates raussuchen und darin die "Hacks" wieder einbauen. ;)
Muß es morgen weiter machen, hab gleich Nachtdienst.
OK, ich danke dir vielmals.
Zum Abschluß noch ne Frage, habe im ACP den Oberstyle (Standard) und den neuen Style mit jeweils Rheienfolge 1 difiniert, soll ich da was ändern.
Zum Abschluß noch ne Frage, habe im ACP den Oberstyle (Standard) und den neuen Style mit jeweils Rheienfolge 1 difiniert, soll ich da was ändern.
Ist richtig so. ;)
OK, ich danke dir vielmals.
Bitte schön! :)
Muß es morgen weiter machen, hab gleich Nachtdienst.
Viel Spaß dabei! :D
Eigendlich funzt alles, aber wenn ich das Forum über meinen Mailreader öffne fehlen Grafiken, öffne ich das Forum direkt von Browser aus, ist alles ok.
http://www.bilder-hosting.de/img/L6PZA.jpg
Greift das E-Mail Program auf das Archiv zu um die Postings anzuzeigen, denn wenn ich das Archiv aufrufe und da auf die normale Board-Ansicht gehe, fehlen die Buttons ebenfals.
Was ist denn dieser Mailreader?
Dein Style ist fast nur mit CSS designt. Vllt. kann das Programm nicht richtig CSS.
Mac OS X 10.4.6 und Mail.app
Das liegt nicht am Style.
In den Mails, die das Forum verschickt, stimmt der Pfad zum Forum nicht.
Code:
http://betriebssysteme-forum.de/vb3/register.php?
Diese Antwort bekam ich von vbDesign-Support.
Kann man das ändern, wenn ja wo ?
Und warum ist die Ansicht ok wenn ich den Standard-Style verwende.
:confused:
StGaensler
10.04.2006, 19:24
Ja, das kann man ändern: AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos -> URL des Forums
Viele Grüße,
Stefan
Jou, jetzt geht´s, Danke...
;)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.