PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Importierte Benutzer löschen

turkish
08.04.2006, 12:17
Hallo miteinander,

wie unschwer zu erkennen, bin ich recht frisch bei vBulletin.

Nach einer erfolgreichen Importierung durch Impex liest man:

"5. Die importierten Benutzergruppen können nach dem Import gelöscht werden. Die Benutzer werden dann automatisch in die Benutzergruppe 'Registrierte Benutzer' verschoben."

Nur dumm, dass ich nicht recht rausgefunden habe, wo das zu bewerkstelligen ist, ja, fast schon peinlich ist das ... Im admincp unter Benutzergruppen kann ich dahingehend nichts finden.

Kann mir das jemand mal erklären als wäre ich vier Jahre alt?

Viele Grüße

Pathor
08.04.2006, 14:11
AdminCP --> Benutzergruppen --> Benutzergruppen verwalten

Nun siehst du unter den Standard-Benutzergruppen eine zweite Tabelle mit zusätzlichen Benutzergruppen. All die zusätzlichen Benutzergruppen sind aus deinem alten Forum.
In i-einer dieser zusätzlichen Benutzergruppen sind deine User (sieht man an der Zahl bei Primären Benutzern).
Die löschts du, indem man bei der Benutzergruppe auf das Dropdown-Menü (Benutzergruppe ändern) klickt und Benutzergruppe löschen auswählt.
Nun noch mit dem Los-Button bestätigen und schon ist die Gruppe gelöscht und all deine User sind in der vB-Eigenen Standard-Benutzergruppe.

Normalerweise kann man alle importierten zusätzlichen Benutzergruppen löschen (nicht die Standard-Benutzergruppen!).

turkish
08.04.2006, 18:21
Vielen Dank, jetzt hat es wunderbar geklappt.

Gruß