Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC Chat
Ich möchte, das heist meine User wünschen sich einen IRC-Chat, ich möchte gerne diesen hier einbauen, wie mache ich das bei vb 3.5.4 am besten, hab das noch nie gemacht und IRC Chat´s hab ich auch keine Ahnung.
Hier die Seite zu dem Chat-Anbieter: http://www.irc-mania.de/chatnapping.php
z.b. http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=2072
Gruß
Henry
Hab jetzt erst gesehen das mein Provider (Alfahosting) einen X7 Chat 2.0 anbietet, ist bei mir im Packet dabei.
Den kann ich installieren, ist es besser den Chat in einer neuen Datenbank zu installieren, oder gehts auch in der vorhandenen in den schon mein Forum und MSQL-Dumper liegen.
Dann wüßte ich gerne wie ich den Chat im Forum verlinke, oder gibt es einen Hack.
Danke schonmal vorab...
:o
StGaensler
13.04.2006, 00:02
Kennzeichne deine Fragen doch mit einem Fragezeichen am Ende des Satzes, das macht das alles ein wenig übersichtlicher :)
Theoretisch kannst du den Chat in dieselbe Datenbank installieren, wenn die Tabellennamen des Chats nicht gleich derer von vBulletin sind. Wenn du in vBulletin ein Tabellenpräfix definiert hast, bist du höchstwahrscheinlich auf der sicheren Seite.
Das Verlinken kannst du selbst in den Templates machen, ich würde das Template navbar vorschlagen.
Viele Grüße,
Stefan
Vielen Dank für die schnelle Anwort so spät noch, könntest Du mir den Code schreiben den ich dann in der navbar einbauen kann, bin da nicht so gut drin, eigendlich habe ich überhaupt keine Ahnung vom coden.
:o
StGaensler
13.04.2006, 09:31
Das geht ganz einfach. Füge im Template navbar einfach folgenden fetten Code mit ein: <tr align="center">
<if condition="$show['member']">
<td class="vbmenu_control"><a href="chat.php">Chat</a></td>
</if>
<if condition="$show['member']">
<td class="vbmenu_control"><a href="usercp.php$session[sessionurl_q]">$vbphrase[user_cp]</a></td>
</if>Wenn du willst, dass der Link nur für angemeldete Mitglieder erscheint, dann nimm den kursiven Code davor und danach auch noch mit. Den Dateinamen chat.php musst du noch auf den richtigen Dateinamen anpassen - keine Ahnung, wie der bei dir lautet.
Viele Grüße,
Stefan
So, im Standardstyle ist jetzt alles ok.
Hab aber einen zusätzlichen Style von vbdesign mit drin, hab auch die beiden Chat-Buttons bereits, die sollen jetzt auch als hover-buttons eingebaut werden und ab da stehe ich wieder mal am Schlauch.
Ihr werd super, wenn Ihr mir dabei wieder helfen könntet, wie gehe ich genau vor um die Buttons einzubauen, wo müßen die Grafiken hin, was und wo muß im CSS geändert werden u.s.w.
Schon mal Thank´s...
:confused: ;)
StGaensler
13.04.2006, 14:27
Wenn das ein Style von vbdesigns ist, dann fragst du am Besten direkt bei vbdesigns nach :)
Viele Grüße,
Stefan
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.