PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klage gegen Forum

red_head
12.04.2006, 14:47
Heute wurde mir ein Problem durch eine Klage gegen die zwei Admin eines Forums herangetragen. Vorgeschichte: Der User hatte sich daneben benommen und sich mit den Admins angelegt und wurde dadurch gesperrt.

Darauf kam folgendes:
Sehr geehrte xxxx und xxxx

in Ihrer Funktion als Administratoren der Domainen xxxx und xxxx insbesondere des Forumss. xxxx weise ich sie auf folgendes hin.

1) Untersage ich jedwege weitere Nutzung von mir verfasster Beiträge in von Ihnen administrierten Forum von xxxx sowie dazugehörender subdomainen und fordere deren Herausgabe.
2) Fordere ich unverzüglich die vertragsgemäße Wiederherstellung des Accounts.
3) untersage ich ausdrücklich jedwege Verwendung in von mir nicht ausdrücklich authorisierten Postings meines Pseudonyms oder meiner Person.
4) Unter Berufung auf §34 BDSG verlange ich vollständige Auskunft über die die gespeicherten personenbezogenen Daten, inklusiver meines eindeutig zuordnebaren Pseudonym und vollständigen Zusammenhang, wo dieses auch von dritten, z.B. in Beiträgen verwendet wird.
5) Aufgrund der Besonderheit des Mediums und der Reaktionszeit, halte ich eine vollständige Beantwortung bis heute Abend 20 uhr für angemessen.

mfG

xxxx

@Bundesbeauftragten für den Datenschutz.
Ich bitte um Überwachung der Auskunftsverpflichtung und Überprüfung auf weitere Datenschutzrechtliche Verstöße sowie Einleitug eines entsprechenden OWi-Verfahrens.

Namen und Domains entfernt.
Hart oder?
Was meint ihr?
Wie sollte man bei sowas reagieren?
Könnte ja jedem von uns passieren.

Gruß red_head

Pathor
12.04.2006, 15:07
Ich würde das auch >>hier<< (http://www.vbhacks-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=94) posten. ;)
Dr. Bahr weiß da bestimmt genaueres.

red_head
12.04.2006, 15:16
Dankeschön für den Tip, gleich mal gemacht.

hcmagix
12.04.2006, 16:35
Der User hatte sich daneben benommen und sich mit den Admins angelegt und wurde dadurch gesperrt.

Sachlage ist doch wohl klar, er hat gegen die von ihm eingangs zugestimmten Nutzungserklärung verstoßen. Von daher ist seine Aufzählung sehr witzig.

2.) ist putzig da ihr ja Hausrecht habt :)
4.) naja Name und Mail :) vllt noch Geb. Datum das wars
5.) Was eine Gegenseite für angemessen hält ist doch Sache der Gegenseite. Macht ihr das etwa hauptberuflich?

Ein Witzblod scheint es ja zu sein

red_head
12.04.2006, 17:13
Nein das ist das kostenlose Forum vom RPG Browsergame.
Machen das ja privat und weil es uns Spaß, die ganzen RPG Geschichten die dort geschrieben werden.

Andre31
12.04.2006, 20:08
Habt Ihr bei euch nen Impressum, Diclaimer & Boardregeln? Wenn ja & er der Sache zugestimmt, was er wohl möglich bei der Registrierung getan hat, dann würd ich Ihn mal fragen ob er ansonsten noch ganz klar kommt? ;) Würde mich jetzt ersmal in keinster Weise beeindrucken.:rolleyes: