Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : import vb auf neuen server
Das ist jetzt wohl eine der dämlichsten Fragen.
Ich hab auf dem alten Server version 2.2.1 laufen und auf dem neuen version 2.2.5 .
Das Backup habe ich, aber wie importiere ich das jetzt auf den neuen server ?
Bzw welche importscript brauch ich da ? hab mir aus der memberzone auch die zip mit den scripten gezogen, welche von denen ist es aber jetzt.
Hi Molok,
die Import Scripte aus der vB.com Memberzone sind nur gedacht, um Daten aus einem anderem Boardsystem (also ein Nicht-vBulletin-Board) in das vBulletin zu importieren.
Was du brauchst, ist das db_restore.php3-Script, welches du hier findest:
[TIP] Scripte für Datenbank-Backup und -Restore (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1609)
Mystics
Ein Importskript brauchst Du nicht.
Schließe Dein neues Board.
Importiere auf dem neuen Server einfach die alte Datenbank und führe dann die Upgradeskripts 15, 16, 17 und 18 aus.
wo finde ich den diese upgradescripts ?
Original geschrieben von Molok
wo finde ich den diese upgradescripts ? Die sind bei jeder neuen vBulletin Version, die du in der Member Zone bei vB.com runterladen kannst, dabei :)
pogo meinte damit, dass du gleich in einem Rutsch (zeitgleich mit deinem Umzug) von 2.2.1 auf 2.2.5 updaten solltest mit diesen Scripten.
[EDIT]
Mit Updaten meinte ich natürlich die Änderungen an den Templates (dafür sind die Upgrade Scripte zuständig) :)
Mystics
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.