PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum bekannt machen

smartie
14.04.2006, 14:45
Hallo Leute,

eine etwas seltsame Frage, gewiss, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe ein Forum, welches gut angelaufen ist und nun seine eigenen Formen annimmt! :)

Da ich jedoch in dem Bereich selber sehr aktiv bin, war es einfach, User zu finden, die Interesse an dem Projekt gezeigt haben.

Sowei so gut! Nun möchte ich noch ein 2tes Forum eröffnen, wo ich mich meinem Hobby widmen möchte. Nur das Problem ist, wie bekomme ich User in mein Board, denn Anfangs wird es keine Themen geben, zumindest nicht viele, Diskussionen werden nicht stattfinden... Kurz gesagt: es gäbe keinen Grund (Anfangs) warum sich einer User sich bei mir on Board registrieren sollte!

Ich möchte nicht Eure Geheimnisse und Erfolgsrezepte aushorchen, sondern nur ein paar nüzliche Tipps und Infos. Was könnte ich tun, um das Forum zu pushen? Soll ich anfangs nur abwarten und immer wieder selber Artikel verfassen, oder wie habt ihr Eure ersten User on Board bekommen, um somit ein Fundament für zukünftige User zu haben?

Ich wäre Euch für die Infos sehr dankbar!

Gruß.

Eren

Alluidh
14.04.2006, 15:29
Nun möchte ich noch ein 2tes Forum eröffnen, wo ich mich meinem Hobby widmen möchte. Nur das Problem ist, wie bekomme ich User in mein Board, denn Anfangs wird es keine Themen geben, zumindest nicht viele, Diskussionen werden nicht stattfinden... Kurz gesagt: es gäbe keinen Grund (Anfangs) warum sich einer User sich bei mir on Board registrieren sollte!.
Warum willst du ein Forum machen, in dem keine Diskussionen stattfinden? Dann kannst du auch ein Wiki nehmen, wenn es mur um eine Nachschlagewerk geht ...

Keine Themen / Keine Diskussionen / Kein Erfahrungsaustausch = kein Forum :D

smartie
14.04.2006, 15:32
Hi,

Du hast mich missverstanden!

Anfangs habe ich ja keine User on Board. Richtig?
Wie schaffe ich nun, User davon zu überzeugen, sich in einem neuen Board zu registrieren? Da das Forum ja neu ist, gibt es ja (Anfangs) keinen Vorteil für die User!

Diskussionen sollen natürlich stattfinden!

Gruß.

Eren

Nachtwächter
14.04.2006, 21:17
Hallo,

auf jeden Fall in Suchmaschinen eintragen! Werde selbst aktiv und melde Dich in Foren an die dem Thema Deines neuen Forums ähnlich sind und mach in der Signatur "Werbung" dafür.

Schreibe andere Forenadmins an ob evtl. Interesse an einem Linktausch besteht.

Richte Dir eine Topliste ein in der sich andere Administratoren oder Webmaster eintragen können und trage Dich selbst auch als Mitglied ein, so wird bei jedem Aufruf der Topliste auch Dein Banner eingeblendet und "kostenlos" Werbung dafür gemacht.;)

So hab ichs auf jeden Fall gemacht und hat bisher ganz gut funktioniert.

Gruß
Nachtwächter