Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUR Beiträge exportieren
Anthraxx
14.04.2006, 17:11
Hi,
ich würde gerne wissen welche Optionen (siehe hier (http://zoso.zo.funpic.de/guck.jpg) ) man speichern muss um nur die Beiträge und Benutzer zu exportieren.
Mfg
Anthraxx
StGaensler
15.04.2006, 00:53
Das ist ein vB 3.5.4, und kein vB 2 - du bist im falschen Forum.
Wirklich nur Benutzer und Beiträge? Die liegen in den Tabellen post und user.
Viele Grüße,
Stefan
Und thread, da die Beiträge ohne die Themen dazu nutzlos sind. Sinnvoll wären aber auch noch die Umfragen und Foren...kommt aber darauf an, was du damit erreichen willst.
Anthraxx
15.04.2006, 16:04
Naja, ich will das Beiträge threads und am besten auch foren bleiben,
der Rest ist mir egal, damit das backup möglichst klein wird.
StGaensler
16.04.2006, 13:34
Willst du die Forenrechte und Moderatorrechte auch mitnehmen? Deine Admin-Berechtigung auch? Benutzeravatare?
Einfach einen Teil der Datenbank zu nehmen, klappt nicht so gut. Nimm einfach die komplette Datenbank ohne die Tabellen adminhelp (Adminhilfe), adminlog sowie cronlog, moderatorlog und upgradelog, attachment* (Anhänge), calendar* (Kalender), phrase* (Phrasen), post_parsed (Beitragscache) posthash und postindex, search (Suche), session und cpsession (Sessions) und die Tabelle word (Suchindex - kannst du wieder erstellen, oder auf MySQL-Suche umstellen). Evtl. könntest du auch noch die Tabelle customavatar und customprofilepic weglassen, aber dann musst du die Benutzerprofile noch korrigieren, denn die Einträge darin verweisen auf diese Tabelle.
Je nach Forumgröße sind die Log-Tabellen und die word Tabelle die größten, die man sinnvollerweise weglassen kann, damit das Forum trotzdem noch läuft. Die Tabellen template und phrase kann man auch weglassen, verliert dadurch aber seine veränderten Templates und Phrasen.
Viele Grüße,
Stefan
Anthraxx
18.04.2006, 12:26
Danke,
ich musste Style auch noch weglassen damit es nicht zu groß wurde,
aber letztendlich hat es funktioniert.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.