Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drohung mit einem Serverangriff
Hallo, Leute
Seit längerem bedroht mich ein bestimmter User mit einem Hackerangriff auf meinen Server!
Frage ist, wenn er wirklich einen Hackerangriff auf meiner Seite macht, was kann ich dagegen tun, außer sich gut abzusichern und jeden Tag Backups zu machen?
Hoffe ihr könnt mir Rat geben!
Vielen Dank schonmal im Vorraus
meiner erfahrung nach sind dies meist nur hohle drohungen..
aber ggf. an deinen hoster wenden.. bzw. vorwarnen
sonst der provider besagten users oder polizei
Ein Hacker, der es ernst meint, kündigt sich nicht an... Der schlägt einfach zu und gut ist's.
Ein Hacker, der es ernst meint, kündigt sich nicht an... Der schlägt einfach zu und gut ist's.
Jo, denke ich auch. Und sollte er dich erpressen, kannst ihm ja drohen, ihn anzuzeigen.
Behaupte einfach, du hättest nen Freund bei der Polizei, der in seiner Freizeit den Hacker spielt und er wird dich nie wieder belästigen.
Aber interessant wäre, ob es einen bestimmten Grund gibt, dass er dir droht?!?
Jo, vielen Dank für eure Antworten
Aber interessant wäre, ob es einen bestimmten Grund gibt, dass er dir droht?!?
Ist ne lange Geschichte, er meint dass einige User Werbung für meine Seite machen, warum will er dann mich mit einem Angriff drohen?
Da kann ich doch nichts für.
Soll er wengistens Regeln dafür machen, dass keine Werbung erwünscht ist.
killmymatrix
21.04.2006, 20:43
Ist ne lange Geschichte, er meint dass einige User Werbung für meine Seite machen, warum will er dann mich mit einem Angriff drohen?
Da kann ich doch nichts für.
Soll er wengistens Regeln dafür machen, dass keine Werbung erwünscht ist.
Also regt er sich darüber auf, dass deine User in seinem Forum Werbung für dein Forum machen? Und jetzt will er dich ... "hacken"? Klingt mir nach Script-Kiddie. :D
Ich glaube kaum, dass er auch nur annährend versteht, wie vB funktioniert und wie man dessen Sicherheitseinstellungen umgehen könnte. Einfach nur leere Drohungen, vermute ich. Ansonsten einfach mal freundlich auf ihn zugehen, daraus kann sich auch ein amüsantes Gespräch ergeben, bei dem sich dein "Erpresser" schon als Kiddie ausweist. :rolleyes:
Ich glaube kaum, dass er auch nur annährend versteht, wie vB funktioniert und wie man dessen Sicherheitseinstellungen umgehen könnte.
Er hasst auch das vB! kA warum, vl. auch nur neidisch!
Naja, Angriff wäre sinnlos, habe ja mein vB zusätzlich mit Ctracker geschützt und mache ja jeden Tag Backups!
Ansonsten einfach mal freundlich auf ihn zugehen, daraus kann sich auch ein amüsantes Gespräch ergeben, bei dem sich dein "Erpresser" schon als Kiddie ausweist.
Ich werde es mal versuchen!
killmymatrix
21.04.2006, 21:12
Er hasst auch das vB! kA warum, vl. auch nur neidisch!
Naja, Angriff wäre sinnlos, habe ja mein vB zusätzlich mit Ctracker geschützt und mache ja jeden Tag Backups!
Ein Zeichen von Naivität. Er muss das vB ja nicht verehren, aber es zu verachten ist in meinen Augen einfach nur Naivität oder (glaube ich auch eher) Neid vor der Funktionsvielfalt, der Stabilität und eben der Sicherheit.
Klingt noch mehr nach Script-Kiddie. Warum sollte er das vB hassen?
aber es zu verachten ist in meinen Augen einfach nur Naivität oder (glaube ich auch eher) Neid vor der Funktionsvielfalt, der Stabilität und eben der Sicherheit.
Klingt noch mehr nach Script-Kiddie. Warum sollte er das vB hassen?
Meine ich auch, er hat ja ein WBB 2.3!
killmymatrix
21.04.2006, 21:30
Klingt logisch.
jo, aber ich denke mal, über WBB und vB brauchen wir ja nicht zu diskutieren, wir wissen ja welches der beste ist!
vB natürlich :D
jo, aber ich denke mal, über WBB und vB brauchen wir ja nicht zu diskutieren, wir wissen ja welches der beste ist!
vB natürlich :D
Wie wahr, wie wahr... ;)
Der "vB-Hasser" hat wohl einfach nicht genug Geld.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.