Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Avatare löschen
meaningful
01.05.2006, 13:06
Ich möchte gerne alle Avatare aller Usergruppen löschen.
Nun war ich besonders schlau und habe einfach die Avatare von der Datenbank auf den Webspace geschoben und dort gelöscht. Nun steht anstelle des Bildes der Hinweis "Benutzerbild von xyz..". Obwohl alle Rechte aller Benutzergruppen entsprechend geändert wurden. Gleiches auch bei den Profilbildern.
Gibt es ein Script mit dem ich mein Unvermögen ausmerzen kann?
Mit diesen Querys geht das:
UPDATE user SET avatarid = 0, avatarrevision = 0;
DELETE FROM customavatar;
UPDATE user SET profilepicrevision = 0;
DELETE FROM customprofilepic;
Hinweis: Alle vier Querys sollten nacheinander einzeln ausgeführt werden.
meaningful
01.05.2006, 19:33
Jepp, hat super funktioniert. Wie immer ein erstklassiger, schneller und zuverlässiger Support.
Habe das selbe Problem mit meinem 3.6.4, jedoch funktioniert das Query darin nicht. Kann mir jemand einen Query schreiben für 3.6.4, der alle Avatare löscht?
Danke
StGaensler
08.02.2007, 07:25
Was funktioniert denn nicht, welche Fehlermeldung bekommst du?
Wenn du ein Tabellenpräfix verwendest, musst du dieses noch vor die Tabellennamen setzen.
Viele Grüße,
Stefan
Was funktioniert denn nicht, welche Fehlermeldung bekommst du?
Wenn du ein Tabellenpräfix verwendest, musst du dieses noch vor die Tabellennamen setzen.
Viele Grüße,
Stefan
Habe die Avatare inzwischen manuell gelöscht. Ein Query hätte mir 2 Std. Arbeit erspart. Trotzdem danke der Nachfrage...
Die Zeit zwischen 4 und 7 Uhr (!) gehört auch nicht wirklich zu unseren Arbeitszeiten...ein bißchen mehr Geduld hättest du schon mitbringen müssen :)
Das Query stimmt übrigens auch für 3.6.4.
Die Zeit zwischen 4 und 7 Uhr (!) gehört auch nicht wirklich zu unseren Arbeitszeiten...ein bißchen mehr Geduld hättest du schon mitbringen müssen :) Das Query stimmt übrigens auch für 3.6.4.
Ging aber leider nicht. Hier die Fehlermeldung:
Beim Ausführen Ihres Querys trat ein Fehler auf. Die folgenden Informationen wurden zurückgegeben.
Fehlernummer: 1064
Fehlerbeschreibung: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ';
DELETE FROM customavatar;
UPDATE user SET profilepicrevis
Im Übrigen habe ich mich nicht über eure Reaktionsgeschwindigkeit im Supportforum beschwert, denn das schätze ich ebenso sehr, wie das vB selbst. Bin voll zufrieden damit und ein paar kleine Bugs ändern das nicht.
Du solltest die Querys einzeln ausführen (also insgesamt 4 Querys). Dann sollte es funktionieren.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.