PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Style löschen gefahrlos möglich?

Hooge
01.05.2006, 19:56
Ich habe einen Hack eingebaut, der einen extra Style anlegt und auch Templates des Standardstyles verändert. Da der Hack auf der älteren Version 3.5.1 basiert, sind manche Templates nicht mehr aktuell. Ich möchte den Hack mit Style wieder löschen.

Kann ich den Style ohne Gefahr für den Standardstyle löschen?

Die Meldung

"Bitte beachten Sie, dass auch alle von Ihnen erstellten Templates, die zu diesem Style gehören, gelöscht werden.

Unterstyles dieses Styles werden dem Oberstyle dieses Styles untergeordnet.

Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden."

macht mich doch ein wenig unsicher...

Mystics
01.05.2006, 20:01
Den Style kannst du gefahrlos löschen. Wenn du ganz sichergehen willst, lade doch einfach alle aktuellen Styles zur Sicherheit herunter :)

StGaensler
01.05.2006, 20:03
Was meinst du mit Standard-Style? Wenn du damit den "MASTER-STYLE" meinst, dann kann ich dich beruhigen - diesen kannst du selbst als Super-Admin nicht bearbeiten oder löschen, dazu müsstest du den Debug-Modus aktivieren.

Wenn du den Style löscht, gehen alle deine Veränderungen verloren, das sagt diese Meldung. Man kann zu jedem Style einen sog. Unterstyle definieren, damit kann man Templateänderungen automatisch in die Unterstyles übernehmen lassen - diese Änderungen gehen auch verloren.

Viele Grüße,
Stefan

PS: Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du auch einen DB-Dump machen, und dann den Style löschen. Dann kannst du jederzeit wieder zu der jetzigen Situation zurückkehren.