PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiträge im Unterforum gesondert zählen

McDuerer
03.05.2006, 09:54
Hallo,

ich brauche einmal Eure Hilfe. Habe mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden. Gibt es eine Möglichkeit Beiträge in einem Unterforum gesondert zu zählen und unterhalb der eigentlichen Postingzahl auszugeben?

Konkret geht es darum, dass wir ein Fachforum sind, in dem die Fachbeiträge gezählt werden sollen. Wir haben darüber hinaus einen OFFTOPIC-Bereich, in dem manche User mehrere tausend Beiträge geschrieben haben. Diese würden wir gerne gesondert anzeigen.

Fachpostings: 768
Beiträge im OFFTOPIC: 1.258

Hat jemand eine Idee, wie wir die Sache angehen können oder kennt jemand eine bestehende Lösung?

Vielen Dank im Voraus
Christian

pogo
03.05.2006, 11:01
Du könntest dazu ein neues Datenbankfeld in der Tabelle user anlegen.
Stell vBulletin so ein, dass Beiträge im Offtopic Forum nicht mehr gezählt werden.
In diesem Feld wird dann die aktuelle Beitragszahl von Foren gespeichert, die laut vBulletin keine Beiträge zum "normalen" Beitragszähler hinzufügen.

-> www.vbhacks-germany.com , dort kann dir eventuell genauer geholfen werden.

StGaensler
03.05.2006, 11:03
Das unterstützt vBulletin leider nicht, da musst du bei vbulletin.org nach einer entsprechenden Modifikation suchen (http://www.vbulletin.org/forum/search.php?forumchoice%5B%5D=109), oder bei vbhacks-germany.com nach Hilfe fragen (http://vbhacks-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=46).

Was vBulletin unterstützt ist, dass Beiträge in einem bestimmten Forum nicht zählen (somit wäre dein erstes Problem gelöst), diese dann extra zählen zu lassen, musst du dir coden (lassen).

Viele Grüße,
Stefan

ottoman21
07.06.2006, 03:12
hallo vbulletin-team,

wie macht man das, dass die beiträge in bestimmten foren nicht gezählt werden ?

bin noch neu in sachen vbulletin, daher wäre ich sehr froh, wenn Ihr mir helfen könntet...aber bitte Idiotensicher ;) :D

Pathor
07.06.2006, 03:29
AdminCP --> Foren & Moderatoren --> Foren verwalten --> das "bestimmte" Forum suchen und auf den Los-Button klicken (Forum ändern).

Beiträge in diesem Forum erhöhen die Beitragszahl der Benutzer auf 'Nein' stellen und speichern.

ottoman21
07.06.2006, 09:47
danke dir für die schnelle antwort pathor.... ;)