PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HILFE]Problem mit einem gelöschten Beitrag!

Delazar
04.05.2006, 12:37
Hallo VB Team,

Einer meiner Smods, hat aus versehen ein Beitrag gelöscht.
Ich habe ein Backup von 00:00 Uhr. Natürlich wurden in der Zeit wieder ein Haufen Beiträge geschrieben. Meine Frage an euch ist:
Gibt es eine Möglichkeit den Beitrag von mein Backup rausholen und da wieder einspielen oder ist es nur möglich das ganze Backup einzuspielen?

Danke und Gruß
Delazaz

PS: Ist es ein Bug oder Normal, wenn man den ersten Beitrag von einem Thema löscht, dass dann das ganze Thema weg ist? Weil genau das hat mein SMod gemacht! Ich habe es dann auch getestet und es ist wirklich so!

hcmagix
04.05.2006, 12:45
Theoretisch möglich aber eine Heidenarbeit. War es das Thema wert?
Wegen einem Thema würde ich mir die Arbeit nicht machen.

Na wenn das Thema fehlt stehen die Antworten logischerweise in der Luft :) Ist also ein normales Verhalten.

jazde86
04.05.2006, 12:47
Ist doch nur logisch, wo soll das Thema denn bleiben? Thema ohne Beitrag... :rolleyes:

Hat er denn vollständig gelöscht? Weil es gibt da ja noch eine Wiederherstellungsoption, wenn man nicht endgültig löschen gewählt hat. :D

Delazar
04.05.2006, 13:01
Der Beitrag ging über 8 Seiten, es kann nicht sein das wenn ich den ersten beitrag lösche, dann alles weg ist, alle 8 Seiten oder? Was ist das für ein System???

Ja er hat endgüldich gelöscht und ja die Arbeit ist es wert!
Wie geht es denn?

Gruß
Delazar

Pathor
04.05.2006, 14:03
Das stimmt ja. :eek:

Muss ich gleich mal meinen Leuten mitteilen.
Sollte zumindest eine Sicherheitsabfrage geben.

Demnach können ja alle Mods, die Beiträge endgültig löschen können auch ganze Themen löschen...

hcmagix
04.05.2006, 14:07
Der Beitrag ging über 8 Seiten, es kann nicht sein das wenn ich den ersten beitrag lösche, dann alles weg ist, alle 8 Seiten oder? Was ist das für ein System???

hm aber eigentlich kenne ich das nicht anders! ich kann nicht mal sagen ob vb noch eine extra "biste sicher" Meldung auswirft. Aber aus Datenbanksicht doch völlig logisch da PostingIDs IMMER der ThreadID untergeordnet sind. Jedenfalls ist mir bisher kein System untergekommen das es anderes handelt.

Pathor
04.05.2006, 14:11
@hcmagix

Beim wbb2 konnte man ruhig den ersten Post löschen. ;)
Der Thread blieb erhalten.

Delazar
04.05.2006, 14:15
Es kommt aber nicht mal eine Warnung, dass das Thema auch gelöscht wird und nicht der Beitrag! Ich habe 2 Foren, eins seit 2 Jahren und eins seit 1 Jahr.
So etwas hatte ich noch nie, deswegen auch diese unwissenheit. Jetzt aber ist es passiert. Markiere ersten beitrag dann gehst du auf Beitrag löschen, es wird auch schön nur eins angezeigt und sagst dann löschen und da thema ist weg!
Super!:mad:

Delazar
04.05.2006, 14:17
@hcmagix

Beim wbb2 konnte man ruhig den ersten Post löschen. ;)
Der Thread blieb erhalten.

Danke Pathor,

das hat mir gerade ein SQL Spezialist auch gesagt, dass es auch anders geht!

Delazar
04.05.2006, 18:35
Kann mir da keiner weiter helfen?
Kennt wenigstens jemand ein guten SQL Editor damit ich meine Backup datei durchsuchen kann!

hcmagix
04.05.2006, 19:39
pspad.de

Christian
04.05.2006, 19:42
Kann mir da keiner weiter helfen?
Kennt wenigstens jemand ein guten SQL Editor damit ich meine Backup datei durchsuchen kann!Melde dich morgen mal bei mir.;)

Mystics
04.05.2006, 21:37
Du könntest einfach die post und thread Tabelle in eine neue Datenbank einspielen, alles außer dem betreffenden Thema löschen, den Inhalt dieser Tabellen (OHNE DROP TABLE) exportieren und in deiner richtigen Datenbank wieder importieren.

Alles außer diesem Thema löschen geht mit diesen Querys:

DELETE FROM thread WHERE threadid <> X;
DELETE FROM post WHERE threadid <> X;

X = ID des gelöschten Themas (musst du vorher in der Datenbank raussuchen)

Delazar
05.05.2006, 00:58
Danke erstmal für die Info.
Kannst du mir bitte noch sagen wo ich überall noch häcken setzen muss?
(siehe Bild)
Und wie is es. muss ich den Ordner thread und post Expotieren oder den inhalt nur (also die Beiträge?)

Mystics
05.05.2006, 08:50
Mache den Haken bei "Hexadezimalschreibweise für Binärfelder verwenden" raus und setze den Haken bei "Senden" und "GZip".

Für den ersten Export (für die neue Datenbank) brauchst du Struktur und Daten.

Wenn du in der neuen Datenbank fertig bist, brauchst du nur die Daten, du kannst dann also den Haken bei Struktur entfernen.

Delazar
05.05.2006, 14:31
Danke an dir Mystics für die erste schritte und für den letzten von Christian!
Aber man solte sich trotzdem gedanken machen, wie man das Problem lösen solte! :)