PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Weiterleitung

Stromberg
04.05.2006, 18:04
Ich habe folgendes Problem: bisher liegt mein Board auf subdomain.domain1.de. Jetzt habe ich aber eine zweite Domain gesichert und möchte das Board direkt auf www.domain2.de legen. Nur leider gibt es viele Links (vor allem auf Seiten die nicht meine sind) und bei Google die direkt auf Beiträge zugreifen. Die leiten natürlich auf subdomain.domain1.de/showthread.php?t=xxx um.

Gibt es eine Möglichkeit eine Weiterleitung einzustellen, und zwar so dass sich oben in der Browserzeile die Domain ändert (damit die Besucher auch sehen dass sich was geändert hat), trotzdem aber direkt in den Beitrag/Subforum geleitet wird ?

Beispiel: man gibt subdomain.domain1.de/showthread.php?t=300 ein und wird (sichtbar) auf www.domain2.de/showthread?t=300 geleitet.

Danke für alle Tipps ...

vBFreak
04.05.2006, 18:41
Wenn die Links zu diesen Themen/Beiträgen mit dem URL-vBCode gemacht wurden, dann sind die genauso fest im Beitrag drin wie jeder andere Text auch, du könntest höchstens alle mit einem SQL-Query ändern im ganzen Board, weiß ich aber auch nicht, welchen Query man dazu ausführen muss, dazu kenn ich die vB Datenbankstruktur nicht genau genug...

Wenn der Thread/Post vB-Code zum direktlinken verwendet wurde, könnte es auch reichen im ACP unter vBulletin-Einstellungen bei der Einstellung "URL des Forums" die neue Domain einzutragen, ich habs selbst nie versucht, da ich dieses Problem nicht hatte, aber vielleicht klappts ja :)

ragtek
04.05.2006, 20:10
was noch eine möglichkeit wär, wär folgendes:
die datenbank nach subdomain.domain1.de suchen und durch deine neue domain ersetzen

StGaensler
04.05.2006, 22:20
Um die URLs in der Datenbank anzupassen: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=69213#post69213

Weiterleitung:
Lege auf deine subdomain.domain1.de eine Datei mit dem Namen .htaccess und dem Inhalt:Redirect permanent / http://www.domain2.de/

Viele Grüße,
Stefan

Stromberg
05.05.2006, 23:58
Danke, so klappts !