PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateianhänge mit Vorschau (miniaturansicht)

silencerdeluxe
04.05.2006, 19:17
Ein Moderator will ein bild in seinem Beitrag einfügen, aber so, dass das Bild auch direkt angezeigt wird (ob miniaturansicht oder nicht), klar kann man im editor einfach ein image verlinken, aber die Funktion , um das bild direkt upzuloaden, ist ja schon sehr zeitsparend, nur warum wird das bild dann als "link" unten an den beitrage gehängt, und nicht optional vieleicht auch als miniaturansicht (kleine vorschau, und link zum grossen image), oder direkt angezeigt? Ich wollte ja grad den moderatoren erlauben, das sie direkt, ohne grosse ftp-vorarbeit, ihre Themen mit bildern unterstützen können, nur wie?

Darauf folgt direkt die nächste Frage:

Für was sind dann die Einstellungen der pixelgrössen da, und wann kommt die miniaturansicht-funktion zum tragen?

Ich hatte das eigentlich so verstanden:
Bei einer Einstellung z.B. für jpg 1024x768 lad ich einen wallpaper von 1600x1200 hoch, der wandelt das dank "GD" auf meine jpg einstellung um + eine miniaturansicht für die direkte ansicht im thema, und das "grosse" angepasste bild kriegt man eben erst auf mausklick, aber so scheint das ja nicht zu gehen...oder hab ich was wichtiges bei den Einstellungen vergessen?

Danke schonmal für die Hilfe!

Stargesicht
04.05.2006, 19:38
ACP -> Einstellungen -> Texte:Anhänge -> Miniuaturansicht erstellen ->
hast du da ein "JA" Stehen???

Stargesicht
04.05.2006, 19:44
oder
ACP -> Einstellungen -> Grafikeinstellungen -> GD-Version ->
da mal die aktuelle Version prüfen.....

silencerdeluxe
04.05.2006, 20:08
Erkannte GD-Version:
2.0

Miniaturansichten erstellen:
JA

Aber ich hab dummerweise übersehen, das man bei jedem Anhangtyp noch die Miniaturansicht extra aktivieren muss :/

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, danke trotzdem ;)