Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseite?
Underserial
05.05.2006, 10:16
Morgen ich habe ein Forum von euch will dieses nun auf meinem Server als Hauptseite nutzen in meinem FTP steht dass alle datein die die HP oder ein Forum betreffen in den Ordner HTML müssen. Danach habe ich einen Ordner der Forum heißt erstellt und habe alles installiert. Ich will nun dass wenn man www.esdi-page.de eingibt man automatisch nicht auf die hp kommt sondern ins forum wo stellt man das ein und wie?
mfg,
erstelle eine Seite index.html die folgenden Inhalt hat
<html><head><meta http-equiv="Refresh" content="1; URL=http://www.esdi-page.de/forum/index.php">
</head><body></body></html>
also dann hättest du die datein nicht in den order forum verschiebn dürfn sondern direkt in den html
das würd ich jetz aber nicht mehr tun(müsstest db nach direktlinks durchsuchen,ändern,.......... hier im board habn eh paar probleme damit)
du könntest eine index.php datei erstellen in die du folgendes reinschreibst
<?
header(Location: "/forum");
?>
dadurch wirst du von der indexseite automatisch in den ordner forum geleitet
Underserial
05.05.2006, 10:47
die erste variante hat perfekt gefunzt wie die zweite auch !
Vielen dank.
Nun werde ichs mir merken!
Da du das Forum wohl gerade erst installiert hast, würde ich es auf jeden Fall anders machen:
1. Passe die Forum-URL im Administrator-Kontrollzentrum an.
2. Verschiebe via FTP alle Dateien von /Forum/ ins Hauptverzeichnis und lösche danach das /Forum Verzeichnis.
Da du das Forum wohl gerade erst installiert hast, würde ich es auf jeden Fall anders machen:
1. Passe die Forum-URL im Administrator-Kontrollzentrum an.
2. Verschiebe via FTP alle Dateien von /Forum/ ins Hauptverzeichnis und lösche danach das /Forum Verzeichnis.
Ich will nicht widersprechen aber warum?
ich meine das Hauptverzeichnis wird doch bestimmt noch andere Sachen aufnehmen, wieso soll dann das Forum in den root?
Würde mich mal interessieren.
einerseits hat hcmagix recht
eine ordnerstruktur ist im netz ziemlich wichtig weil man sonst nach ner weile ein ziemliches chaos beinand hat
aber wenn das forum gleich kommen soll gehört es ja eh ins www verzeichniss und nicht erst www/forum und so erspart man sich die index.html bzw index.php datei....
Ich will nicht widersprechen aber warum?Weil das genau das war, was Underserial in seinem ersten Beitrag geschrieben hat? :confused: ich habe ein Forum von euch will dieses nun auf meinem Server als Hauptseite nutzenHauptseite heißt für mich: Es läuft nur vBulletin und es gibt keine anderen Seiten. Wozu also vBulletin in einem Unterverzeichnis installieren und dann doch wieder nur umständlich auf dieses Unterverzeichnis weiterleiten lassen?
naja aber stell da vor er installiert jetz noch eine gallery
dann vielleicht noch ein paar ordner für bilder,videos was weiß ich
da kommt schnell chaos beinand weil dann im hauptverzeichniss so um die 30 ordner rumliegen
dann is er doch besser drann wenn er im www verzeichniss ein forum,ein gallery und ein gästebuchverzeichniss hat
ok sollt aber nicht von mir auf andere schliessen :)
sind halt meine erfahrungen
ok so gesehen haste Recht. Mike
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.